Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz oder Paypal Käuferschutz?

2 Antworten

Einzig der Verkäufer bestimmt die Bezahlart, nicht Du.

Bietet der Verkäufer denn beide Bezahlarten an?

Ja also im Chat unten Stand "Sicher Bezahlen" als Option vom Käuferschutz. Man zahlt dort als Käufer auch die Gebühren, jedoch wird es dann via Banküberweisung bezahlt und nicht Paypal.

0
@Alphasheep

Dann kannst Du auch nicht zwischen den beiden Bezahlarten wählen, wenn der Verkäufer nur "Sicher Bezahlen" anbietet; das suggeriert Deine Eingangsfrage aber.

0

Paypal greift nur ein wenn ersichtlich ist das eine Zahlung nicht gemacht wurde oder das Paket nicht versendet wurde, und neuerdings auch bei Portoproblemen, wegen Rücksendungen.

Wenn ich mich recht erinnere ist der ebay-Käuferschutz etwas umfangreicher.

Also kann ich einfach den Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz direkt nehmen?

0
@Alphasheep

In Ebay selbst steht drinne wofür der genau gut ist... belies dich dann weißte es ob es sich lohnt... ich habs nicht im Kopf da ich immer Paypal nutze.

0

Was möchtest Du wissen?