EBay Kleinanzeigen käuferschutz e Roller?

5 Antworten

das sind max. Reichweiten unter besten Bedingungen. Wenn ein Wildecker Herzbube auf dem Roller fährt, ist die Reichweite geringer als bei einer 40 kg Frau.

Der Verbrauch ist damals auch manipuliert worden bei Autos, um das vorzugaukeln

Div. Unterstützungsstufen, dh. bei 20 kmh ist die Reichweite geringer als bei 12 kmh.

Also kein wirklicher Mangel.

Wenn er neu ist lese mann die Bedienungsanleitung, zb. unter Akku laden, Ladedauer,Leistung ect., oder das Angebot nochmals ordentlich, steht dort bis zu 30 km hast du pech gehabt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas829570
Fragesteller

Der e Roller ist gebraucht nicht neu und 2. der Verkäufer sagte mir das dein Mann mit 50 Prozent Akkulaufzeit 16 km schafft und das der e Scooter 30km locker schaffen würde.

ich könnte jetzt auch nicht einfach ein Artikel bei Kleinanzeigen einstellen und sagen das es bis zu 10000 € wert ist obwohl es nur 20 € wert ist

Ich tue mir schwer, einen Täuschungsversuch des Verkäufers zu sehen. Die maximale Reichweite kann ich der Realität natürlich abweichen, da sie von dutzenden Faktoren abhängt, die der Verkäufer unmöglich wissen kann. Kannst du zweifelsfrei nachweisen, dass der Scooter entgegen der Beschreibung nicht neu ist?

Dein bester Weg wäre hier das Widerrufsrecht entsprechend dem Fernabsatzhandel. Wenn du innerhalb von 14 Tagen den Scooter einfach zurück sendest und vom Kauf zurücktrittst, dann bekommst du dein Geld erstattet.

Ich hab dein Problem verstanden. Wie du das Ebay nachweisen kannst, weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Zeuge?

Nebenbei bemerkt, das ist mit Akku-betriebenen Fahrzeugen oft der Fall, dass die Angaben über die Reichweite nicht stimmen. Die Bergründung ist: gemessen wird unter ganz besonderen Umstände, also wenig Ladegewicht, ebene Strecke, kein Fahrtwind, kein Bremsen und Wiederanfahren. Eine Alternative wäre ein 2. Akku.

Alternativ könntest du evtl. noch von deinem Rücktrittsrecht bei Online-Käufen Gebrauch machen. 14 Tage.

https://rightmart.de/allgemein/widerrufsrecht-beim-online-kauf

*Deshalb bitten wir Sie uns bis zum 05.06.2022 Bilder und eine detaillierte Erklärung mitzuteilen, wofür der Artikel von der Beschreibung erheblich abweicht, damit wir diesen Fall bearbeiten können.**

Dann mach das doch.

Du hast ja wirklich viel Pech, ist das Zufall?

https://www.gutefrage.net/frage/nike-gebauchte-airforce-angekommen

Lukas829570
Fragesteller

Was für Bilder soll ich denn schicken wie soll ich denn Bilder zeigen das der Akku kaputt ist das geht ja nur wenn man es selber testet

vogerlsalat  02.06.2022, 21:33
@Lukas829570

Die Reichweite kann dir der doch nicht garantiert haben. Vielleicht bist du schwerer, vielleicht geht es mehr bergauf usw.

Interessant wäre die Anzeige zu lesen, hast du die?