eBay Kleinanzeigen Käufer meint Ware sei defekt. Was tun?

2 Antworten

Du teilst dem Käufer mit, dass der Kühlschrank bei Übergabe in Ordnung war und es dir sehr leid tut, sollte er danach kaputt gegangen sein.

Auf weitere Meldungen kannst du ihn dann für sein Pech bemitleiden.

Wenn die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde und er dir nachweisen kann, dass der Mangel beim Kauf schon vorlag, dann bist du zur Nachbesserung verpflichtet. Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt...

mottral  22.05.2023, 19:01

bei einem Privatkauf ist eine Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen, dass muss man vorher gar nicht erwähnen