Ebay kleinanzeigen die Verkäuferin meldet sich nicht mehr .Was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Das sind deine Optionen:

  • Versuchen weiterhin Kontakt aufzunehmen.
  • Warten, dass die Sendung eintrifft
  • Dich damit abfinden unter Umständen betrogen worden zu sein
  • Sofern es ein Betrug ist, kannst Du ihn auch bei der Polizei anzeigen (Würde damit aber noch etwas warten. Gut möglich, dass die Waren wie versprochen unterwegs sind). Ob das was bringt, ist nicht garantiert.

Tipp fürs nächste mal: Wähle eine sichere Bezahlmethode.

Jason5
Fragesteller

Ok danke

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Odenwald69  27.04.2021, 19:27

1:1 der gleichen Meinung.. Bei Ebay Kleinanzeigen immer Hinfahren abholen da mache ich schon lange so.. Ansonsten lassen.. Geiz ist nicht immer geil..

FlorianH246  27.04.2021, 19:27

Wie oft kopierst du das jetzt noch rein...? Ich habe bestimmt schon 30-40x über Ebay Kleinanzeigen gekauft und hab mir die Sachen zuschicken lassen, ich wurde kein einziges mal betrogen - so schlimm, wie du es darstellst, kann es also kaum sein.

Ratefuchs007  27.04.2021, 19:30
@FlorianH246

Ich kopiere es jedesmal rein, wenn jemand betrogen wurde.

Und da Du das ja selbst als "oft" bezeichnest, muss dass das ja seinen Grund haben, oder nicht?

Jason5
Fragesteller
@FlorianH246

Ich auch nicht mache mir halt Gedanken, weil sie nicht antwortet

FlorianH246  27.04.2021, 19:32
@Ratefuchs007

Klar muss man da gut aufpassen, das ist ganz klar. Aber der Satz "eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden." ist nur teilweise richtig, wenn man auf gewisse Dinge achtet ist auch Kauf mit Versand kein Problem.

Ratefuchs007  27.04.2021, 19:32
@Jason5

Irgendwann ist halt immer das erste Mal.

Und ich habe ja geschrieben, was Du im Betrugsfall tun sollst.

FlorianH246  27.04.2021, 19:34
@Jason5

Warte noch ein paar Tage und frag evtl. mal nach dem Stand der Dinge, vielleicht hat sie es ja nur vergessen oder sie hat keine Zeit. Hatte ich auch schon öfters...

FlorianH246  28.04.2021, 10:39
@Kitsune02

Aber sonst passt alles? Warum soll man jedem pauschal Betrug unterstellen? Wie gesagt, ich spreche aus knapp 4 Jahren Erfahrung.

Ich hatte selbst mich fast 2 Wochen nich mehr beim Käufer gemeldet obwohl er das Geld schon geschickt hatte. Ich hatte den Kopf mit vielen anderen Sachen voll. Habs dann aber geschickt als ich keinen Stress mehr hatte

Hast du auch auf ihr Profil geschaut, wie die "Bewertungen" ausfallen und wie lange sie sich schon auf kleinanzeigen rumtreibt?

Was hast du denn noch gefragt? Es gibt doch nichts mehr zu besprechen? Sie schickt die Sachen am Montag los oder meinst du diese Woche Montag? Dann würde ich warten, bis es ankommt.

Jason5
Fragesteller

Ja habe ihre Berechtigung waren auf ok sie ist seit diesem Jahr auf ebay. Ich wollte nur bitten, dass sie es versichert schickt. Wir haben am Samstag geschrieben von daher bin ich von diesen Montag ausgegangen.

Laury95  27.04.2021, 19:34
@Jason5

Habt ihr den versicherten Versand nicht vorher ausgemacht, bevor du den Artikel bezahlt hast? Wie viel hast du denn an Versandkosten gezahlt?

Laury95  27.04.2021, 19:35
@Jason5

Und "seit diesem Jahr" wäre mir zu riskant, da hätte ich nicht mit PayPal Friends bezahlt.

Jason5
Fragesteller
@Laury95

Versand kosten haben wir gar nicht ausgemacht

Laury95  27.04.2021, 19:38
@Jason5

Okay, also irgendwie bin ich gerade sprachlos ^^ Hat sie denn gesagt, dass die Versandkosten im Preis mit inbegriffen sind? Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Jason5
Fragesteller
@Laury95

Es war nie von Versandkosten die Rede nur was mein Preis ist. Sie nie von sich aus einen Preis genannt

Ratefuchs007  27.04.2021, 19:45
@Jason5

Wieso?!?

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Jason5
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich bin nicht mehr Minderjährig es war mir einfach peinlich, dass ich nicht vorher auf ihr Profil geschaut oder sonst was gemacht habe. Wenn du mir nicht glaubst ich bin 2002 geboren

Ratefuchs007  27.04.2021, 20:19
@Jason5

Du, mir musst Du doch nichts beweisen:

Warte auf die Aufforderung von PayPal Dich auszuweisen oder die Kreditkarte zu hinterlegen, alles andere ist völlig egal.

Wenn sie es am Montag losschickt und heute ist Dienstag wieso gehst du davon aus dass es heute schon da ist?

Jason5
Fragesteller

Es ging nie darum, dass es heute nicht geht. Es geht darum, dass sie sich nicht meldet.