Ebay Kleinanzeigen betrogen, welche Schritte einleiten?

5 Antworten

Natürlich kannst Du es bei der Polizei anzeigen. Bringe dazu die ganze Kommunikation mit dem Verkäufer mit. Eventuell könnte es sich aber auch um eine Sache handeln, die zivilrechtlich zu klären wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baykan
Fragesteller

Was heisst das dann zivilrechtlich?

Das ist zivilrechtlich zu erklären. Mit einer Strafanzeige unterstellst Du dem Verkäufer Betrug, damit ist nicht zu spaßen.

baykan
Fragesteller

Was ist damit gemeint zivilrechtlich? Er wohnt irgendwo in München und ich in NRW.

Ebay Kleinanzeigen ist nur für ABHOLUNGEN gedacht keinen Versand. Selbst Schuld, du kannst da nichts machen.

baykan
Fragesteller

Könnte denn die Polizei helfen? Lg

Für 30 Euro lohnt sich es nichtmal sich zu beschweren da kannste wenigstens einsehen das du dich erst überzeugen sollst statt blind auf ein Deal einzugehen...