Kleinanzeigen geld empfangen?

3 Antworten

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten oder ggf. an den Kundenservice der Seite.

superbaby94
Fragesteller

Ich bin alt genug. Hab den Kundenservice geschrieben

Lass das bleiben und teile Deinen Käufern nach dem Kauf Deine Bankverbindung mit.

Und die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Grundsätzlich: Bevor Du etwas verkaufst, solltest Du bei Kleinanzeigen Deine Bankdaten hinterlassen, ein PayPal Konto eröffnen und dieses mit Deinem Bankkonto verknüpfen. Vorausgesetzt, Du bist Volljährig. Ansonsten hol Dir die Erlaubnis eines Erziehungberechtigten.
-KEINE Links anklicken, die der Käufer Dir schickt,
-das Profil des Käufers checken (wie lange ist er aktiv? Wie sind die Bewertungen? ...usw.)
Schlägt er Dir vor, die Ware über FedExpress, UPS usw abholen zu lassen, FINGER WEG und den weiteren Kontakt sofort unterlassen. Bestenfalls blockieren.

Woher ich das weiß:Recherche