Ist das eine neue betrugsmasche kleinanzeigen?

boss1988  22.05.2023, 13:09

Was steht bei der Mail vom Absender?

DieYolo
Fragesteller

Operation irgendwelche zahlen und dann @icloud.com

5 Antworten

Nein- der Käufer hat per "sicher bezahlen" bezahlt. Nun musst du die Ware versenden (versichert m. Sendeverfolgung). Wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt, bekommst du das Geld.

DieYolo
Fragesteller

Tja das ist ja das ding ich habe dieses sicher bezahlen nicht mal eingerichtet 😂

Krawallbotz  22.05.2023, 13:13
@DieYolo

So viel ich weiß, ist das eine grundsätzliche Einstellung- die kannst du gar nicht einrichten.

DieYolo
Fragesteller
@Krawallbotz

Weiß nicht bei mir steht noch „sicheres bezahlen aktivieren oder so auf dem Profil aber wenn ich auf die email klicke die ich bekommen habe kann ich auch nur kreditkarte eingeben nichs anderes

Krawallbotz  22.05.2023, 13:18
@DieYolo

Normalerweise müsste die Konversation auch bei den Kleinanzeigen unter deinen Nachrichten stehen

Wie lautet der Absender der Mail ?

Schaut schwer nach Betrug aus, wenn Sie "Sicher bezahlen" nicht eingerichtet haben, kann auch niemand darüber Ihre Artikel bezahlen. Selbst WENN Sie es eingerichtet haben, der Dienstleister Onlinebetaalplatform (Sitz Niederlande) überweist auf Ihre Bankkonto und benötigt keine Kreditkarteninfos.

Aufgrund der Adresse des Absenders erkennt jeder, dass es sich um einen Betrug handelt.

Einfach ignorieren und gut ist.

Ja, ist es. Die wollten deine Handynummer und haben dir einen link gesendet wo du deine Kreditkartendaten eintragen sollst, damit sie dir das Geld überweisen. Nehme ich an.

DieYolo
Fragesteller

Dies habe ich jedoch abgelehnt und seit gesten keine antqort bekommen aber irgendeine komische mail kommt an 🤔

MyMiniMedie6th  22.05.2023, 13:16
@DieYolo

Einfach nichts machen. Die wollen nur deine Kreditkarteninformationen um diese zu leeren.

Betrugsversuch.