eBay Artikel als Defekt Verkauft. Käufer Fordert Geld.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erst mal; es gibt keine dusseligen Frauen. Es gibt nur raffgierige Hersteller die ihre Artikel so herstellen, dass sie nicht, oder nur sehr schwer reparaturfähig sind und der Kunde sich zu einem Neukauf entschließt. Wenn du das Bastlerteil ausdrücklich als Defekt verkauft hast, mußt du den Kaufpreis selbstverständlich nicht zurück erstatten. Ich bin keine " Klugsch... " sondern schon seit über 10 Jahren bei Ebay. Ich kenne also auch sämtliche " Grundsätze " und " Bedingungen ". Sollte der Käufer dir trotzdem ein negativ verpassen, las es unter Schilderung des Verkaufs die Bewertung von Ebay streichen. Vom BGB her bist du ohnehin auf der sicheren Seite! Gruß vom Seestern * P.s. Du kannst Spassbieter nicht strafrechtlich verfolgen. Wenn überhaupt ein nachweißbarer Schaden entstanden ist, bestenfalls zivilrechtlich ;o)

Hallo an alle die mir antworteten. Erstmal vielen vielen dank für die raschen antworten! Habe nochmal rückspräche mit dem Kundenservice gehabt und kann das bestätigen was Seestern271 schrieb und im endeffekt auch ihr anderen. Danke nochmal, fühle mich grad auch ein wenig erleichtert, da ich ungerne stress beim handeln auf eBay habe.

Werde euch nochmal antworten falls er einen Fall öffnet und wie es dann ausging.

Danke nochmal! :)

Chopper1983  24.02.2012, 02:58

generell wirst du weiterhin dort stress bekommen, wenn rauskommt, dass du minderjährig bist. um stress zu vermeiden rate ich dir aus ebay raus zu bleiben!

Es wurde kein Fall eröffnet da mir der Support mitteilte das ich alleine deswegen schon im Recht bin, weil ich den Artikel als "Ausdrücklich Defekt verkaufte" Dort würde es keine Rolle spielen was daran Defekt ist, desweiteren kann der Käufer keine forderung stellen, wenn er den Artikel nicht wieder instandsetzen kann, sein Geld wiederzubekommen, schließlich hat er für etwas Kaputtes bezahlt.. Zu dem Alter, ich gehe auf die 20 zu, wenn dann würde ich denk ich mal belangt werden. Danke euch nochmal für Rat und Tat.

Da Du dies, Zitat:"Hinweis: Verkaufe den Ipod ausdrücklich als Defekt! Eine Rücknahme sowie eine Garantie ist somit ausgeschlossen. Spaßbieter werden Strafrechtlich verfolgt!" im Angebot stehen hattest, bist da glücklicherweise raus aus allem. Nur wird er dir wohl eine Negative Bewertung geben. Kläre das im Vorfeld mit eBay selbst auf der Hotline.

Zitat:

"Hinweis: Verkaufe den Ipod ausdrücklich als Defekt! Eine Rücknahme sowie eine Garantie ist somit ausgeschlossen"

Was ist daran missverständlich? Keine Panik, Du bist im Recht.