Ebay Anzeigegebühren?

1 Antwort

Tobias849
Fragesteller

Ja, das neue System habe ich verstanden, aber ich sehe überall das:

Sie können jeden Monat 320 Angebote erstellen, ohne dass dafür eine Angebotsgebühr anfällt

und wenn ich weiterlese sehe ich auch nirgends eine Verneinung der Aussage

Ratefuchs007  25.01.2022, 16:22
@Tobias849

Dann hast Du vermutlich unbewusst die kostenpflichtige Anzeigen-Option gebucht:

Anzeigen für Ihre Angebote

Werben Sie für Ihre Angebote, um die Sichtbarkeit durch Anzeigen zu erhöhen. Es handelt sich dabei um ein Self-Service-Marketing-Tool, das mehrere gesponserte Platzierungen auf eBay und im eBay-Netzwerk bietet.

Die Werbekosten hängen von der Art der Kampagne ab, die Sie auswählen. Sie zahlen entweder einen bestimmten Prozentsatz, nachdem Ihr Angebot verkauft wurde, oder eine Pauschalgebühr im Voraus.

Tobias849
Fragesteller
@Ratefuchs007

Trifft so eine Anzeige-Gebühr denn bei dir auf, wenn du normal einen Artikel reinstellst und verkaufst?

Ratefuchs007  25.01.2022, 20:10
@Tobias849

Ich verkaufe seit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung nichts mehr üpber eBay, deshalb kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Ich weiß aber, dass sowas durchaus mal vorkommt, wenn man nicht über einen Browser einstellt, sondern über die dafür völlig unbrauchbare App; könnte das bei Dir der Fall sein?

Tobias849
Fragesteller
@Ratefuchs007

Nein, habe über den Browser reingestellt.

Wenn nicht, habe ich vielleicht wirklich aus versehen eine Werbung für mein Produkt gekauft, ich gucke einfach mal ob das nächste Mal auch so ist.

Ratefuchs007  25.01.2022, 20:13
@Tobias849

Das könnte natürlich sein.

Bei eBay musst Du beim Einstellen höllisch aufpassen, ein falsch gesetztes Häkchen kann da richtig teuer werden.