Betrogen worden auf eBay AirPods Pro 2?

3 Antworten

Verklag ihn. Die RS sollte noch für dich mitgelten, wenn du den Wohnsitz bei ihr hast und eigentlich sollte das zu deinen Gunsten ausgehen.

Du brauchst keinen Anwalt dafür unbedingt.

Aber der wird h4 sein und dann trotzdem nicht zahlen.

Aber dann erwirke einen Titel und pfände bei ihm mal. Mitte Dezember soll man das am b esten machen.

Das ist auf jedenfall irreführend und du kannst die person anzeigen deswegen

TrumpnotBiden  05.08.2023, 12:58

Nein, weil es Zivilrecht ist.

Es ist eigentlich Strafrecht, wir wissen alle, dass er das mit Vorsatz gemacht hat.

Aber ist halt nicht zu beweisen, aber es ist Zivilrecht.

LuciusArtorius  05.08.2023, 12:59

Betrug kann man anzeigen ja, aber durch eine Anzeige bekommt man sein Geld nicht wieder, da die Polizei kein Geldeintreiber ist.

Geld muss man immer auf zivilrechtlichem Wege einklagen.

Egal was Sie sagt, Fälschungen zu verkaufen ist in Deutschland Strafbar und Verboten.

Teile Ihm das mit, Schrift, per Einschreiben und fordere Ihn mit einer Frist zum Austausch / Zahlung auf, sonst würde Strafanzeige gegen Ihn erstattet und Online einen Mahnbescheid erwirkt werden.