Ebay bezaheln mit google pay gehts?

1 Antwort

Hallo Kingkong705,

nein, mit Google Guthaben kann man nicht bei eBay bezahlen. Bei Google Pay musst du eine gültige Kreditkarte hinterlegen, mit der du dann bei eBay bezahlen kannst.

Viele Grüße
risingEagle

Kingkong705
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort ❤

Rubezahl2000  22.05.2021, 12:34

Da der Fragesteller noch ein Kind ist, hat er natürlich keine Kreditkarte und darf eBay gar nicht benutzen.

Ratefuchs007  22.05.2021, 12:54
@Rubezahl2000

Das wird ab dem 28. Mai noch lustig:

Er verkauft ja mit Sicherheit auch und ab dann muss das dann zwangsweise verknüpfte Girokonto per Ausweisscan verifiziert werden.

Und dann werden die Minderjährigen massenweise ihr blaues Wunder erleben. 😎

risingEagle  22.05.2021, 14:23
@Rubezahl2000

Tatsächlich dürfen in Deutschland auch Minderjährige eine Kreditkarte besitzen - solange diese auf Guthabenbasis funktioniert. Der Gesetzgeber schreibt hier ein Mindestalter von 7 Jahren vor. Der Vertrag muss aber mit den Eltern abgeschlossen werden, da Minderjährige ja noch nicht voll geschäftsfähig sind.

risingEagle  22.05.2021, 15:18
@Rubezahl2000

Ich habe mich lediglich auf den Besitz einer Kreditkarte bezogen. Dass eBay erst ab 18 ist weiß ich.