Ebay - etwas als Gast gekauft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich denn bei dem Verkäufer um eine Privatperson, oder um einen Händler?

Wenn es sich um einen Händler handelt, kannst Du auf jeden Fall von Deinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. D.h. Du schickst dem Händler einfach eine Email, dass Du von Deinem gestern getätigten Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten möchtest und von Deinem Widerrufsrecht gerbaucht machen möchtest. Der Händler sollte Dir dann eine Bestätigung über die Stornierung zukommen lassen. Diese kannst Du auch einfordern.

Wenn es sich bei dem Verkäufer allerdings um eine Privatperson handelt, die in Ihrer Artikelbeschreibung bereits hingewiesen hat, dass jeder Umtausch bzw. jede Rückgabe des Artikels ausgeschlossen ist, kannst Du es nur versuchen, dass der Verkäufer aus Kulanz Dich aus Deiner Zahlfplicht herausnimmt.

In jedem Falle würde ich den Verkäufer mal vorsichtig kontaktieren und nachfragen, ob überhaupt ein Kauf zustande gekommen ist, weil Du keine Bestätigung bekommen hast und Du dieses Kauf auch gar nicht tätigen wolltest. Viel Erfolg!

MissesCupcake15
Fragesteller

Es hat sich um einen Händler gehandelt und ich habe Ihn benachrichtigt. Er hat geantwortet dass kein Kauf zustande gekommen sein soll. Naja, ist ja alles gut...aber trotzdem einriesiges Danke für die umfangreiche antwort :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass man als gast überhaupt zahlen kann oder kaufen.

würde einfach ein neues passwort für meinen account anfordern und mich einloggen.

Du hast gekauft und jetzt fehlt nur noch die Zahlung.

War da eine Schaltfläche "Kaufen", die Du angeklickt hast? Dann hast Du leider bereits einen Kaufvertrag abgeschlossen. - So läuft es jedenfalls bei Benutzung eines Ebay-Mitgliedskontos: zuerst kauft man, und dnach kommt die Kaufabwicklung mit Zahlungsmethoden, Versandanschrift usw.

Sieh auch mal in Deinen E-Mail-Eingang. Wenn da eine E-Mail von Ebay mit "Herzlichen Glückwunsch" dabei ist, bist Du der glückliche Käufer...

MissesCupcake15
Fragesteller

das ist es ja gerade, ich habe keine e-mail bekommen, weil ich nur als gast eingekauft habe. Ich habe bei dem Artikel auf kaufen geklickt und hatte dann die wahl mich einzuloggen oder als gast einzukaufen..

Du kannst nicht als Gast kaufen, Du kannst nur bei PayPal eine Gastzahlung durchführen. Gekauft hast Du mit Deinem Account, anders geht es nicht. So, und nun zahle mal schnellstens.