Earpods vs Airpods?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Airpods 77%
Earpods 23%

5 Antworten

Earpods

Ich hab Earpods für 30 Euro mit nem guten Sound, bin absolut zufrieden. Hab die Ende 2019 gekauft, halten sich also auch lange.

Airpods kosten fast das 10-Fache...Geldverschwendung wäre da noch untertrieben zu sagen.

Edit: Ach halt, hab Earpods mit normalen Bluetooth In-Ear Kopfhörern verwechselt. Beides sind ja Apple Produkte, daher hatte ich sie natürlich nie. Also streicht meine Aussage.

Im Vergleich Earpod/Airpod sind die Airpods dann sicher besser.

Earpods

Airpods und Earpods haben die gleichen Audio Treiber, für das Geld sind die Airpods pure abzocke. Für das Geld bekommst du von Bose oder etc VIEL besseren Sound. Bei Apple zahlt man halt dafür nachehr sagen zu können das man Apple hat.

1rmanuel
Fragesteller

Meine normalen Earpods gehen jedne Monat kaputt weil ich so oft Musik höre. Wenn man jetzt berechnet pro Jahr wären das 420€ ca. Bei den Apple Earpods. Da gefällt mir Airpods besser weil es auch mit dem Handyakku besser ist, man tut seperat laden

BROTFLASCHE64  27.08.2020, 18:16
@1rmanuel

Also meine Earpods habe ich seit einem Jahr und die funktionieren wie am ersten Tag, wird wohl daran liegen das du deine nicht gut Pflegst. Stichwort Kabelbruch....

AnimeLOL  27.08.2020, 18:21

Bose ist leider nicht mehr das wahre was es mal war. :p

AnimeLOL  27.08.2020, 19:03
@BROTFLASCHE64

Das sowieso, aber an der Anbindung seitens SBC oder gar AAC über Bluetooth wird sich nichts ändern.

Gefallen tut mir beides nicht. Die Bauform sagt mir nicht zu, ziemlich Ohrenbedingt. Klanglich tut sich bei beiden nicht viel und dementsprechend seitens der Preisgestaltung zu hoch angesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Airpods

AirPods Vorteile: Keine Kabel, Tippsteuerung, minimal besserer Klang, ANC, Silikon in mehreren Größen

Nachteile: Preis

Bei den EarPods genau das Gegenteil.

Airpods

AirPods sind mit Bluetooth und haben besseren Klang!?

1rmanuel
Fragesteller

Das weiß jeder aber der Klang ist tatsächlich nur um 0.5 irgendwas besser.

gewaffle  27.08.2020, 18:13
@1rmanuel

Also wenn du mal die Möglichkeit hast, beide zu testen, dann wirst du merken, dass der Klang deutlich besser ist.

1rmanuel
Fragesteller
@gewaffle

Ich hab die Airpods Pro und am Anfang eigentlich nicht.

BROTFLASCHE64  27.08.2020, 18:17

Der Klang ist gleich, das steht übrigens auch gar nicht zu Diskussion. Apple hat nämlich selber bestätigt das es sich um die gleichen Audio Treiber handelt.

AnimeLOL  27.08.2020, 18:37

Bluetooth macht es nicht besser sondern schlechter. Komprimierbelastet und Latenz fällt an. Klangqualität ist nahe zu identisch, unterscheiden tue diese sich marginal.

gewaffle  27.08.2020, 18:51

Hatte komplett vergessen, dass meine EarPods ja voll alt sind und somit macht dann meine Aussage keinen Sinn.

Sorry!