EΛΛAΣ 1821 - Hat jemand eine Idee was das für ein Dolch sein könnte?

1 Antwort

Da passt einiges nicht recht zusammen. Der Dolch mutet orientalisch an. Die Aufschrift mit vermutlicher Jahreszahl bedeutet Hellas = Griechenland. Der „Edelstein“ scheint eher auf ein billiges Touristensouvenir hinzudeuten und dürfte wohl eher aus Plastik sein. Das Teil ist auf alt getrimmt mit Orakelmaske und byzantinischen Doppelkopfadler.