EA / Xbox Gamepass funktioniert nicht?

1 Antwort

Ok ich würde folgende Dinge probieren:

1. **Überprüfe deine Internetverbindung:** Stelle sicher, dass deine Xbox mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Ein schwaches Signal könnte Probleme beim Herunterladen verursachen.

2. **Aktualisiere die Xbox Game Pass-App:** Stelle sicher, dass du die neueste Version der Xbox Game Pass-App verwendest. Gehe dazu in den Microsoft Store und überprüfe auf Updates.

3. **Lösche den Cache der Xbox:** Manchmal können Cache-Daten Probleme verursachen. Gehe zu "Einstellungen" -> "System" -> "Speicher" und wähle deine Festplatte aus. Dann kannst du den Cache löschen.

4. **Überprüfe dein Xbox Live-Konto:** Vergewissere dich, dass dein Xbox Live-Konto in gutem Zustand ist und keine Probleme damit vorliegen.

5. **Neuinstallation der EA-App:** Falls du immer noch Probleme beim Zugriff auf EA-Spiele über die Xbox Game Pass-App hast, versuche die EA-App zu deinstallieren und erneut aus dem Microsoft Store herunterzuladen.

Probier mal diese Schritte und schau ob die was bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maaxxx939 
Fragesteller
 22.10.2023, 02:25

Bei mir läuft alles via. PC ich habe noch meine Xbox (Angeschlossen und betriebsbereit), diese benutze ich aber kaum und ist vorallem als Deko Objekt vorhanden könnte es daran liegen?

0
Fighter224  22.10.2023, 02:28
@Maaxxx939

Dann Versuch es mal so:

1. **Überprüfe deine Internetverbindung:** Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Probleme aufweist.

2. **Aktualisiere die Xbox Game Pass App für PC:** Stelle sicher, dass du die neueste Version der Xbox Game Pass App für PC verwendest. Gehe dazu in den Microsoft Store auf deinem PC und überprüfe auf Updates.

3. **Überprüfe deine EA Play-Mitgliedschaft:** Stelle sicher, dass deine EA Play-Mitgliedschaft aktiv ist und nicht abgelaufen ist. Du benötigst eine aktive Mitgliedschaft, um EA-Titel über den Xbox Game Pass zu spielen.

4. **Installiere die EA Desktop App:** Um EA-Titel über den Xbox Game Pass auf dem PC zu spielen, benötigst du möglicherweise die EA Desktop App. Lade diese App von der offiziellen EA-Website herunter und installiere sie.

5. **Überprüfe die EA Play-App:** Wenn du die EA Desktop App installiert hast, öffne sie und melde dich mit deinem EA-Konto an. Hier solltest du Zugriff auf EA-Spiele haben.

6. **Lösche temporäre Dateien:** Manchmal können temporäre Dateien Probleme verursachen. Gehe zu den Einstellungen deines PCs, suche nach "Datenschutz" und dann "Speicher" und wähle "Temporäre Dateien entfernen" aus.

0