EA / Xbox Gamepass funktioniert nicht?

1 Antwort

Ok ich würde folgende Dinge probieren:

1. **Überprüfe deine Internetverbindung:** Stelle sicher, dass deine Xbox mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Ein schwaches Signal könnte Probleme beim Herunterladen verursachen.

2. **Aktualisiere die Xbox Game Pass-App:** Stelle sicher, dass du die neueste Version der Xbox Game Pass-App verwendest. Gehe dazu in den Microsoft Store und überprüfe auf Updates.

3. **Lösche den Cache der Xbox:** Manchmal können Cache-Daten Probleme verursachen. Gehe zu "Einstellungen" -> "System" -> "Speicher" und wähle deine Festplatte aus. Dann kannst du den Cache löschen.

4. **Überprüfe dein Xbox Live-Konto:** Vergewissere dich, dass dein Xbox Live-Konto in gutem Zustand ist und keine Probleme damit vorliegen.

5. **Neuinstallation der EA-App:** Falls du immer noch Probleme beim Zugriff auf EA-Spiele über die Xbox Game Pass-App hast, versuche die EA-App zu deinstallieren und erneut aus dem Microsoft Store herunterzuladen.

Probier mal diese Schritte und schau ob die was bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maaxxx939
Fragesteller

Bei mir läuft alles via. PC ich habe noch meine Xbox (Angeschlossen und betriebsbereit), diese benutze ich aber kaum und ist vorallem als Deko Objekt vorhanden könnte es daran liegen?

Fighter224  22.10.2023, 02:28
@Maaxxx939

Dann Versuch es mal so:

1. **Überprüfe deine Internetverbindung:** Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Probleme aufweist.

2. **Aktualisiere die Xbox Game Pass App für PC:** Stelle sicher, dass du die neueste Version der Xbox Game Pass App für PC verwendest. Gehe dazu in den Microsoft Store auf deinem PC und überprüfe auf Updates.

3. **Überprüfe deine EA Play-Mitgliedschaft:** Stelle sicher, dass deine EA Play-Mitgliedschaft aktiv ist und nicht abgelaufen ist. Du benötigst eine aktive Mitgliedschaft, um EA-Titel über den Xbox Game Pass zu spielen.

4. **Installiere die EA Desktop App:** Um EA-Titel über den Xbox Game Pass auf dem PC zu spielen, benötigst du möglicherweise die EA Desktop App. Lade diese App von der offiziellen EA-Website herunter und installiere sie.

5. **Überprüfe die EA Play-App:** Wenn du die EA Desktop App installiert hast, öffne sie und melde dich mit deinem EA-Konto an. Hier solltest du Zugriff auf EA-Spiele haben.

6. **Lösche temporäre Dateien:** Manchmal können temporäre Dateien Probleme verursachen. Gehe zu den Einstellungen deines PCs, suche nach "Datenschutz" und dann "Speicher" und wähle "Temporäre Dateien entfernen" aus.