e-zigaretten im blut nachweisbar?

3 Antworten

Die biologische Halbwertszeit von Nikotin ist ca. 2 Stunden, dh der Nikotingehalt im Blut halbiert sich alle zwei Stunden.

Das Abbauprodukt von Nikotin ist Cotinin. Dies hat eine biol. Halbwertszeit von 20 Stunden und kann etwa 3-5 Tage lang nachgewiesen werden.

Wikipedia ist dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Cotinin ;-)

Aber wie schon andere gesagt haben: es gibt auch E-Zigaretten ohne Nikotin!

Das kommt darauf an, welches Fluid Du benutzt. Es gibt Nikotinfluid (das enthält natürlich Nikotin und ist dann auch im Blut nachweisbar) und es gibt auch andere ohne Nikotin, aber mit Menthol usw. Die enthalten dann natürlich kein Nikotin. Aber sehr lange ist Nikotin ohnehin nicht im Blut nachzuweisen.

lellyprincess
Fragesteller

woher weiß ich, ob da nikotin drin ist? also das schmeckt nach kirsche...

Bambi1964  11.11.2013, 15:13
@lellyprincess

Frag den, der sie gekauft hat. Ausserdem, wie gesagt, ist Nikotin nur wenige Minuten im Blut nachweisbar.

Kommt auf das Liquid an. Gibt welches mit und ohne Nikotin.