Frage von Potatoman123, 110

E-shisha schmeckt komisch "verbrannt"?

Meine e shisha schmeckt jetzt irgendwie komisch. Habe ein nikotinfreies wassermelonen liquid drinnen und es hat nach ein paar Zügen kurz bevor der liquid drin leer War so kimisch verbrannt geschmeckt das War ekelig. Jetzt habe ich Zuhause neues nachgefüllt und es schmeckt immernoch leicht verbrannt. Was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 79

Hallo,

Du benötigst definitiv keinen neuen Verdampfer. Wenn überhaupt und danach sieht es aus, einen neuen Verdampferkopf.

Eine vernünftige E-Zigarette lässt sich komplett auseinander nehmen. Der Verdampferkopf kann herausgeschraubt und gewechselt werden.

Die Kosten für Verdampferköpfe liegen je nach Variante bei ca. 2,50 €.

Wahrscheinlich hast Du die E-Zigarette zu spät nachgefüllt oder schon wieder benutzt während noch kein neues Liquid in ausreichender Menge nachgeflossen.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von Potatoman123 ,

OK vielen dank! meine hat 40 Euro gekostet. aber ich kratze jetzt nicht ab nach Einen Zug von diesem ekligen Geschmack oder? Aber alles was du sagtest stimmt. ich habe daran gezogen als sie schon leer war.

Kommentar von RayAnderson ,

bitte, gern...  :-)

Es sind bestimmte Dinge zu beachten, damit die Verdampferköpfe lange halten. Da wird gern einiges missachtet und führt dazu, dass sie schnell kaputt gehen.

Es ist nicht wirklich schädlich gewesen, es war wahrscheinlich ein ekliger Geschmack der sich sehr lange hielt und kaum zu verdrängen war.

Schau Mal bei youtube nach Deiner E-Zigarette. Dort gibt es viele Hinweise zur Pflege, Verdampferkopf wechseln etc...

Antwort
von Smudo1284, 74

mir sagte man auch, ich bräuchte einen neuen verdampfer als es mal verbrannt schmeckte. ich habe den verdampfer gewechselt und es hat trotzdem weiter verbrannt geschmeckt.

ich habe die e - zigarette dann nicht mehr gedampft.

Kommentar von Potatoman123 ,

mache ich glaub ich auch nicht. hast du denn da auf lunge? weil ich habe und hoffe ich kratz jetzt net ab weil ich gehört habe da sind dann richtige scheisstoffe wenn das so verbrannt schmeckt

Kommentar von Smudo1284 ,

so schnell stirbt man nicht und kriegt auch keine schlimmen krankheiten.

Antwort
von reginarumbach, 63

du brauchst einen neuen verdampfer. das ist nur billigzeug und geht halt schnell kaputt.

Kommentar von Potatoman123 ,

aber die habe ich erst vor paar tagen gekauft

Kommentar von Potatoman123 ,

und hat 14 Euro gekostet

Kommentar von reginarumbach ,

ja, das spielt keine rolle. wie gesagt, das ist super billig produziertes zeug aus china und die verdampfer sind pfennigartikel, sogenannte wegwerfartikel. hol dir am besten mehrere ersatzverdampfer nach hause, so dass du immer wechseln kannst, wenn was komisch schmeckt oder wenn es leckt irgendwo und dir die liquids auslaufen. 14 euro ist übrigens nicht sonderlich teuer und zeugt sowieso schon von minderer qualität, entschuldige bitte, dass ich das so sagen muss, ist aber einfach so.

überhaupt ist das ganze e-zeug nicht gerade ungefährlich, sowohl vom verdampfen des liquids her gesehen, als auch wegen der akkus. es gibt immer wieder berichte, dass die dinger explodiert sind, lade deinen akku deshalb nie in deiner nähe, sondern immer in der anderen ecke des zimmers!

Kommentar von Potatoman123 ,

40*

Kommentar von Potatoman123 ,

40 Euro ist aber nicht billig

Kommentar von reginarumbach ,

du, natürlich ist das für den endverbraucher nicht billig, ja. aber wenn du es von der produzentenseite siehst, dann schon..

produziert wird billigst. handel und vertrieb schlagen kräftig drauf, ist einfach so. so kommen dann so preise zustande. in der produktion kostet so ein ding 2-5 euro, der rest ist zoll,handel, vertrieb, gewinnspanne. mehr kann ich da jetzt nicht sagen. ich will dir deine shisha nicht schlecht reden, nein, da hab ich gar kein interesse dran. wollte dir nur raten, dich auf die gefahren hinweisen und mehr nicht. alles gute dir.

Kommentar von Potatoman123 ,

ich hab da ja einmal durch Lunge gezogen als ich gemerkt hatte das es so ekelig verbrannt schmeckt. kratz ich davon ab? :/

Kommentar von reginarumbach ,

nein, tust du nicht.