E Scooter zum einkaufen?

1 Antwort

Hallo,

die Problematik bei den kleinen E-Kickscootern liegt halt leider an ihren relativ niedrig angesetzten Auslegungen beim zulässigen Gesamtgewicht. Für mehr als insgesamt 100 bis 135 Kilo ( Fahrzeug + Fahrer ) sind die Teile je nach Modell und Preislage in der Regel nicht ausgelegt.

Von daher würdest Du vermutlich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen für einen kleinen E-Scooter mit Sattel. Das läge dann baulich in etwa zwischen einem Kickscooter und einem Mofaroller mit ~ 0,8 bis 1,5 KW Motor. In leicht hügeligem Gelände wäre bei hohem Körpergewicht bereits ein Modell mit der stärkeren Motorisierung ( unbedingt ) zu empfehlen.

LG