E Scooter ohne Straßenzulassung auf Gehwegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der e-scooter als Krankenfahrzeug gedacht ist und nicht schneller als 6kmh fährt darfst Du m.E. auf Gehwegen fahren. Eigentlich müsste Dir der Verkäuferdarüber mehr sagen können. Außerdem kannst Du bei Poizei oder Ordnungsamt nachfragen.

achja10
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der e scooter soll eigentlich zum Spaß dienen und schneller als 20 km/h fahren, also ist das somit nicht mehr erlaubt wenn ich das richtig verstehe?

Brezel14  01.09.2014, 13:34
@achja10

Auf Gehwegen hast Du mit dem Ding definitiv nichts verloren.....

Brezel14  08.04.2015, 18:26

Danke für den Stern............

Nein, darfst du nicht. Hohl dir einfach eine Zulassung und nen Mofa-Führerschein und die Sache ist gegessen.