E-Scooter mit Tuning Chip auf den Gehweg schieben?

2 Antworten

Normalerweise ja.

Du könntest auch bei einem Elektofachgeschäft einen Scooter kaufen und nach Hause schieben. Der hat dann ja nichtmal ein Kennzeichen.

Wichtig ist dabei, das der Scooter dich nicht einmal transportiert. Bedeutet - du stellst nicht einmal deinen Fuß drauf. Am besten ist er auch nachweislich deaktiviert (ausgeschaltet).

Und sollte ein Ordnungshüter nachfragen, dann freundlich und wortgewandt erklären, dass man den Scooter transportiert und dabei ausnutzt, dass er ja selbst Räder besitzt.