E Scooter kapput reparieren ohne Garantie Verlust möglich?

4 Antworten

Dafür ist die Garantie da.

satilmis2a
Fragesteller

Bei meinem Freund ist sowas ähnliches er ist mit seinem Roller auf den Boden gestürzt weil sein Akku träger am grossen Bordstein hängengeblieben nun ist seine Gastaste lose/defekt würde da die Garantie auch eingreifen ?

wildpark7  22.04.2021, 00:29
@satilmis2a

weil sein Akku träger am grossen Bordstein hängengeblieben

Und gefallen ist ..wegen Dummheit gibts keine Garantie..

satilmis2a
Fragesteller
@wildpark7

Wie kann man sowas beweisen ?( Oder wenn er nur zum Saturn gehen würde und sagen würde das er vom Roller gefallen ist und es so kapput gegangen ist kann man dann auch Garantie nutzen ?)

in deinem fall fürchte ich wirst du ihn einschicken müssen. weil du nicht beweisen kannst, dass a.) die reperaur fachgerecht war und b.) der schaden ein verschleiß.

und was den kumpel betrifft: WENN er beweisen kann, dass der gasgriff vor dem sturz kaputt war bzw. nicht durch den sturz kaputt gegangen ist, DANN greift die garantie. aber ich denke eher dass es nicht so ist. d.h. auch unabsichtlich hinfallen zählt als selbst kaputt machen.

lg, anna

Normalerweise verliert das Gerät seine Garantie, wenn es geöffnet oder verändert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

normal hast du bei sowas garantie und musst zum saturn

bei meinem roller hab ich garantie auf alles auser Verschleiß teile