E Scooter 8.5 Zoll und 10Zoll Umbau?

2 Antworten

Wenn man es richtig nimmt; erlischt mit jeglicher baulichen Veränderungen die ABE.

  • Also offiziell nicht erlaubt.

Wenn man nun aber bedenkt, dass auf Grund der Masse an Modellen, nicht einmal Händler „alle Modelle reparieren oder instand setzen können (wollen)“. Und jedes Jahr immer wider neue Modelle dazu kommen…wer will dich da anhalten, weil Du 10 Zoll Gummis drauf hast, statt 8.5er das weiß kein Polizist der Erde oder erkennt das beim vorbeifahren - Kontrolle.

Das Augenmerkmal der Kontrollen liegt eher auf;

  • gültige Kennzeichen
  • Alkoholisiertes fahren
  • Fahren zu zweit
  • Zu schnelles fahren (30 km/h +)
  • optische Veränderungen (die ins Auge fallen)
  • Fahren mit Anhänger
  • usw.

Man muss sich nur mal den ganzen kranken scheiss in div. Sozialen Netzwerken angucken. Da gibts vermeidliche „Mod Crews“ die mit 70 km/h und 48V Umbauten durch die Gegend fahren. Das dann auch irgendwann der Grund warum die Regeln für E-Scooter verschärft werden.

Ich bin auch grundsätzlich für Tuning aber auch so das es „dezent und legal“ bleibt. Und wenn man mal schneller fahren will (bis 30 km/h) sollte man es dann auch nicht übertreiben und sich nicht erwischen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jegliche veränderung muss wieder neu genehmigt werden .