E-Mail Tutorenbewerbung?

2 Antworten

Hey CurryQueen!

Liebe Frau XY,

im Anhang übersende ich Ihnen die Bewerbung für meine Tätigkeit als Tutor in unserer Schule.

Ich würde mich sehr über Schüler freuen, um mit ihnen gemeinsam an ihren Noten zu arbeiten. Mit meinen Erfahrungen in FachX und FachX möchte ich hier einen Mehrwert liefern.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit bei mir melden unter dieser E-Mail-Adresse.

Beste Grüße sendet

Ihr

XXXXX

Das ist denke ich eine schöne Mail :) Einfach Fächer, Empfängerin und Name ergänzen.

Würde generell mal tutor Space aufs Handy runterladen und schauen wie dort die privaten Lehrer ihr Angebot beschreiben - vielleicht findest du dort ja noch ein paar Ideen für die Bewerbung selbst.

Theoretisch kannst du da auch mal dein Nachhilfeangebot ausschreiben, dann finden dich Schüler.

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ausführlich und überzeugt schreiben. Wenn du die Lehrerin kennst verschafft dir das einen Vorteil. Schreibe so das du nur die guten Seiten zeigst.hoffe ich konnte dir helfen.

Würde mich über ein Danke 🤗