e-ID für Drohnen; wie erhält man diese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
die musst du erst beantragen. Dazu musst du deine Versicherung hinterlegen sowie deinen Personalausweis zur Überprüfung hochladen. Das wird dann kontrolliert und im Anschluss bekommst du deine e-ID. Bedenke, dass hierfür Kosten anfallen.

Außerdem solltest du dir nochmal die FAQs durchlesen sowie die ganzen Seiten mit den Regeln. Scheint ja Nachholbedarf zu bestehen.

LG

MedicPhilly
Fragesteller

Hey, danke für die Nachricht. Mein Problem ist dass ich genau diese Sachen alle schon hinterlegt habe und diese auch schon lange bestätigt wurden. Bei welchen FAQs sollte ich nochmal nachlesen?

MedicPhilly
Fragesteller
@Anonym8642

Also hab eine Mail von der LBA bekommen das es ein Systemfehler war, hab jetzt die e-ID. Danke trotzdem

Anonym8642  15.07.2023, 21:48
@MedicPhilly

Na denn passt ja alles :)
Waren aber ganz schön fix in der Bearbeitung deiner Mail