E Gitarre mit Bluetooth Kopfhörer verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basstom hat hier schon die richtige Antwort gegeben.

Was ich dazu ergänzen möchte: Der Boss Waza Air funktioniert nicht über Bluetooth, sondern über einen eigenen digitalen Codec.

Normale Bluetooth-Kopfhörer sind als Monitor-KH für Musiker ungeeignet, weil Bluetooth eine zu hohe Latenz für diesen Zweck hat, der Ton kommt also zeitverzögert beim Kopfhörer an, so kann man nicht spielen. Bluetooth hat im günstigsten Fall 40ms Latenz, in ungünstigeren Fällen 200-300ms. Der Boss Waza hat im Vergleich 2.3ms, das ist so eine geringe Latenz, dass man sie nicht wahrnimmt.

Basstom  05.01.2024, 22:40

Du hast natürlich Recht, Boss nutzt kein Bluetooth, das wäre wirklich zu latenzbehaftet.

Ja, es gibt so etwas, guckst Du hier. Die habe ich selber, machen Spaß.