E-Bike tuning?

4 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es nur diese Tuningboxen für den Magnetsensor, aber die kosten halt Geld. Evtl. gibt's aber irgendwelche gratis Firmware-Updates, das weiß ich nicht

Was allerdings alles andere als gratis ist, ist das Gutachten und die Strafe, die du bezahlen musst, wenn du erwischt wirst. Glaube, das waren 2000-3000€. Und wenn etwas passiert ist, musst du erheblich mehr bezahlen, also den entstandenen Schaden

Und ... willst du das Bike dann versichern? (ach nö... wolltest ja kein Geld ausgeben)

Dann:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/

Hast du einen passenden Führerschein?

Falls nicht: Straftat(!)

Das Ding ist auch nicht zulassungsfähig, da bauartbedingt nicht für entsprechende Geschwindigkeit vorgesehen (Bremsen, Rahmen etc.)

... nur dass hinterher nicht gejammert wird ... man habe das alles ja nicht gewusst....

Anonym444187
Fragesteller

Versichern für was versichern auch wenn es dann eine Straftat ist wenn ich angehalten werde mit einem Dreher das Rad fährt wieder 25 und keiner kann das nachweisen

stefan08031975  14.05.2024, 20:36
@Anonym444187

Zumindest bei Bosch Motoren werden Manipulationen abgespeichert und können auch nachvollzogen werden.

stefan08031975  14.05.2024, 20:35

Er glaubt halt er ist schlauer als andere.

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

Und du denkst wenn ich abgehalten werde das die das nachschauen haha da muss ich lachen

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

Wurde schon 5-6 mal angehalten und die haben gesagt sah sehr schnell aus haben das kontrolliert haben das aber nicht geglaubt haben das Rad sicher gestellt und geprüft nach 5 Tagen hatte ich’s wieder und hat alles gepasst da lach ich immernoch

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

vielleicht nicht schlauer aber auf jeden Fall bin ich nicht dumm und lass mich erwischen

Ja baue einfach einen zweiten Magneten ein

Anonym444187
Fragesteller

Wie mach ich das genau

nobodyathome  14.05.2024, 20:25
@Anonym444187

Es gibt einen Magnet im Hinterrad an den Speichen und genau gegenüber machst du noch einen ran

stefan08031975  14.05.2024, 20:25

Zweiter Magnet würde ganz genau einen negativen Effekt haben.

Und den gibt es desweiteren auch nicht Gratis.

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

wenn man denn Magneten so dreht das er nicht vollständig erkannt wird kann er nicht immer die Geschwindigkeit messen und dann beschleunigt er immer

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

Ja aber ich benutze nicht mehrere sondern nur den einen der schon da ist den drehst du in die richtige Position und das Rad erkennt den dann nur halb und dann zeigt er 20 an obwohl du schon 50 fährst manchmal wird die richtige Geschwindigkeit angezeigt

stefan08031975  14.05.2024, 20:34
@Anonym444187

Trotzdem falsch ! Dann könnte man ja in jeder Speiche einen Magneten setzen und könnte bestimmt 300 fahren 🙄

Und zumindest mein Bosch CX würde das sofort erkennen, und einen Fehler verursachen und den Motor abschalten.

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

Für was in jede Speiche einen Magneten setzen das bringt Nix.

Hab ein Orbea Wild M LTD 2024 auch mit dem 250 w Bosch CX der erkennt das nicht probierst aus

stefan08031975  14.05.2024, 20:40
@Anonym444187

Nein, brauche ich nicht und mache nichts illegales ! Wenn ich schnell fahren will, setze ich mich in mein BMW

Anonym444187
Fragesteller
@stefan08031975

Ja ich überhol dich dann in der 50 Zone mit 70 hab rennen gegen 50 Roller gemacht zu leicht hab den abgezogen

stefan08031975  14.05.2024, 21:00
@Anonym444187

Schön für Dich. Interessiert mich aber ganz genau 0,0 ! Ich gönne Dir Dein Glücksmoment....

Mein Auto fährt 240 und ich werde Dich dann wohl irgendwo wieder zurück überholen.....

stefan08031975  15.05.2024, 09:08
@Anonym444187

Ich weiß im Gegensatz zu Dir, dass jeder iilegale Eingriff beim Bosch CX hinterlegt wird.

Ich habe es desweiteren noch nie nötig gehabt, was illegales zu machen.

Ich kaufe mir gleich das richtige !

Aber was vergeude ich meine Lebenszeit überhaupt noch mit Dir....

Schönen Tag noch

Ja, wenn du es drauf hast.

Das ist eine Softwaresache. Du musst dir irgendwas aus dem Net runterladen, deinen PC mit dem Motor verbinden und ihn cracken.

Kollege, in Bielefeld, nimmt 100 dafür.

Er gibt aber Garantie!

Anonym444187
Fragesteller

Ja ich hab eh eine Möglichkeit die funktioniert aber wollte halt andere