Frage von Flooth, 20

Dymo Label Software QR Code für Excel erstellen?

Hallo,

Ich möchte gerne QR Codes von Geräten erstellen, um sie in Excel einzuscannen. Wie man QR Codes erstellt, weiß ich bereits. Mein Problem dabei ist, dass das eingescannte untereinander geschrieben wird.

Mal als Beispiel:

Ich habe auf Arbeit viele Geräte, in der Excel sieht das ungefähr so aus:

Gerätetyp, Gerätemarke, Seriennummer.

Genauso soll er es auch einscannen. Das Problem ist wie gesagt, dass er in der Spalte "Gerätetyp" alles hineinschreibt, anstatt Spalten nach rechts zu gehen.

Hat jemand eine Idee, wie man dies mit der Software realisieren kann?

MFG Pascal

Antwort
von GanMar, 11

Du mußt beim Einlesen der Daten darauf achten, welche Zeichen als "Feldbegrenzer" (Trennzeichen) interpretiert werden. Ist es ein Komma? Ein Semikolon? Oder werden Felder durch Anführungszeichen gegrenzt? Du mußt Excel schon erklären, wo ein Feld aufhört und das Nächste beginnt.

Stichwort: "csv-Import"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten