Frage von Karimmo, 31

Dying light Xbox One in Deutschland?

Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich habe die Tage bei einem Freund auf dem PC Dying Light gespielt und war begeistert.
Da ich jedoch Xbox One Nutzer bin wollte ich es mir dafür kaufen.
Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich dieses Spiel für die Xbox und eventuell wenn es geht günstiger.
Im Internet steht das dieses Spiel in Deutschland verboten wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 11

Es wurde nicht verboten.
Es wurde auf den Index, Liste A gesetzt.
Bedeutet, es darf nicht öffentlich verkauft werden. Jeder Händler darf es dir aber auf Nachfrage verkaufen.

Hast 3 Möglichkeiten

1. (nicht gern gesehen) stellst deine Sprache und den Markt um, hinterlegst eine falsche Adresse, lässt Guthaben und kaufst es digital im Xbox Store.

2. Fragst bei einem Games laden in deiner Nähe nach, ob er es dir verkaufen kann oder es zumindest für dich bestellt.

3. du kaufst es problemlos (und auch natürlich auch legal) in zB Österreich: http://www.gameware.at/info/space/Dying+Light+Day+1+---plus---+10+Ingame-Boni+%2...

Antwort
von Canteya, 22

Du musst deine xbox umstellen. Also auf ein anderes Land. Österreich zum Beispiel. Dann kannst du es zocken

Kommentar von peace1287 ,

Stimmt nicht! Man kann das Spiel auch zocken wenn die Konsole auf Deutsch gestellt ist!

Indizierung heist nicht, dass es verboten ist! 

Es darf nur nicht öffentlich beworben werden. 

Kommentar von sepki ,

Um es digital kaufen zu können, muss man aber tatsächlich die Marktregion ändern.

Kommentar von peace1287 ,

Wer kauft den bitte Spiele digital??? 

Völlig überteuert und verkaufen kann man die Games auch nicht, wenn man sie nicht mehr braucht... 

Antwort
von peace1287, 16

Zb bei gamesshop.at

Bzw Läden die sich auf Games spezialisiert haben, haben das Spiel auch. Sie dürfen es aber nur unter der Ladentheke verkaufen und nicht bewerben.