dwm>xinit xsetroot "$(dater)" function funktioniert nicht?

Edit: naturlich soll mir einfach nur das Datum und weiters angezeigt werden

statt

xsetroot -name "$(dater)..."

soll stehen:

xsetroot -name "$(date)..."
ralphdieter  13.01.2024, 16:15

Was heißt „auch nicht mehr“? Läuft bei Dir X11 oder Wayland?

ware37
Fragesteller

wayland ist zu buggy, es ging keine GUI auf(firefox, vitualbox), deswegen X11

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
xsetroot -name "$(dater)..."

das "$(dater)" verstehe ich nicht, wenn Du Deine Funktion "date ()" genannt hast (was an und für sich schon für Verwirrung sorgt)

Anmerkung: Da kam die Ergänzung der Frage zu spät für meine Antwort.

ware37
Fragesteller

warum sorgt date fur verwirrung?

ware37
Fragesteller

Ach, man durfte den functions namen nicht date nennen..
Hab den namen zu n_date geandert und dann hats funtioniert:,(