"Duty & Taxes" bei Bestellungen in den USA?

2 Antworten

Nich automatisch, da du scheinbar bei Bestellung die Abgaben mit bezahlst und der Versender bestimmt dann DDP verschickt. Abee du kannst den Steuerbescheid nachträglich anfordern. Die offizielle Nr hab ich grad nich da, aber wenn es über DHL Express läuft, ruf 0341 44994466 die Zollabfertigung an, die helfen dir.

Für Dich wäre es am Sinnvollsten, wenn Du "DDU" bestellst. Somit hast Du die Zollabwicklung selbst in der Hand. Du benötigst dafür nur die Zolltarifnummern (HS-codes, die kann Dir der Verkäufer geben) und Deine EORI-Nummer.

So ist dann auch sichergestellt, daß Du den Steuerbescheid erhältst.