Frage von sabinchen1, 75

duschschlauch gerissen?

der duschschlauch ist oben gerissen und nun kommt da wasser durch ist das gefährlich bekommt man dadurch einen stromschlag?

Antwort
von Branko1000, 39

Wenn nur der Duschlauch gerissen ist, dann kann dort nur Wasser austreten und da kannst du keinen elektrischen Schlag (Stromschlag) erleiden.

Trotzdem solltest du den Schlauch auswechseln lassen, da das Wasser durch die Gegend spritzen kann und diese ggf. komplett reißen könnte.

Antwort
von wollyuno, 46

durch einen duschschlauch geht nur wasser durch,weshalb sollst da stromschlag bekommen.wenn du einen neuen suchst bei norma gibt es jede menge günstig mit handbrause deiner wahl

Antwort
von dompfeifer, 27

Wie kommt eine elektrische Spannung (Stromschlaggefahr) ausgerechnet auf einen Duschschlauch, warum nicht auf die Türklinke, die Wandleuchte oder den Besenschrank? Wie hast Du diese Spannung gemessen?

Und was hat das alles noch zu tun mit Riss im Schlauch? Warum schmeißt Du den kaputten Schlauch nicht einfach in den Müll?

Antwort
von fuji415, 32

So lange das Wasser nicht auf ein Spannung führendes Gerät kommt kann da nichts unter Spannung stehen oder das ist was ganz falsch angeschlossen den Bad und Küche sind Schutzräume die über den FI abgesichert sind und der löst bei unter 50% der 0,003 oder 30 mA aus .

Antwort
von buecheronline, 38

Bitte einen Fachmann anrufen und die Sache reparieren lassen ... mit Strom spielt man nicht !

Kommentar von sternenmeer57 ,

Wo soll in einem Duschschlauch Strom sein ?

Kommentar von ghost40 ,

Das kommt vom ewigen Vergleich mit dem Wasser :-)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 40

den bekäme man nur, wenn das wasser so wie so unter strom stünde... z.B. durch einen fehler im durchlauferhitzer etc. dann müsste aber auch die erdung am gerät im Eimer sein. sonst kann das garnicht passiren.

und wenn das wirklich so wäre, dann würdest du aber genauso von dem wasser, das aus dem duschkopf kommt einen schlag kriegen. also abgesehen davon, dass du nass wirst beim duschen besteht keine gefahr....

lg, Anna

Antwort
von Samila, 36

wo soll denn der strom herkommen?

und selbst wenn....dann wäre er auch aus dem duschkopf gekommen.

kauft einen neuen, kostet keine 10 euro, und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community