Frage von Gordon313, 9

Duschkopf und Schlauch erneuern. Gleich groß?

Hallo!

Ich muss mall meinen Duschkopf samt Schlauch erneuern. Gibt es da verschiedene Durchmesser am Anschluss oder sind die alle gleich groß?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 7

Die sind genormt, also alle gleich groß. Es sei denn du hast eine Sonderausführung. Unterschiede gibt es in den Schlauchlängen und dem Material. Auch bei den Duschköpfen gibt es Unterschiede in den Halterungen, darauf solltest du achten.


Kommentar von Gordon313 ,

Danke!

Kommentar von Lottl07 ,

Bitte gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Kommentar von Lottl07 ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von pimpmymobile, 9

Die sind genormt mit 1/2 Zoll. Es kommt dann nur noch auf die Länge des Schlauches an.

Kommentar von Gordon313 ,

Danke!