Duschen oder Baden, was wird von dir bevorzugt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Duschen 92%
Baden 6%
Anderes 2%

17 Antworten

Duschen

Geht schneller und danach fühle ich mich auch “sauberer”.

Anderes

Momentan dusche ich mich mehr und im Winter gönne ich mir einmal pro Woche ein heisses Bad - leider kann ich mir da den Kopf nicht waschen, daher dusche ich mich danach nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duschen

Ich gehe morgens duschen um wach zu werden, fühlt sich auch besser an und abends nach Feierabend um den Dreck wieder los zu werden und nach dem duschen immer frische wäsche (Boxershorts, T-Shirt und strahlend weiße Socken 😁)

Baden

Ich dusche zwar öfter anstatt zu baden. Allerdings ist mir ein drei bis vier Stunden Bad lieber als ein kurzer Schauer über den Körper.

Duschen

Im Normalfall geh ich duschen und bade dann vielleicht ein mal am Wochenende.