Duschen nach Sportunterricht. Nackt oder nicht?

17 Antworten

Ich wunder mich auch, warum er keinen Neoprenanzug traegt. Ich mein, was ist denn heute aus der Welt geworden. NACKT duschen?!

Nein, jetzt wirklich?! Er erwartet einfach, dass er nicht von Leuten angeglotzt wird, dann braucht man auch keine Badehose. Sei froh, dass er sich um seine Hygiene kuemmert und nicht stinkend neben dir her laeuft.

Tja, ob man das soll weiss ich nun auch nicht. Es tun einfach alle! also mal zumindest in unserer Klasse. Ich halt nix von solchen Fragen, überall lese ich den selben Mist wie ob man barfuss am schulsport mitmachen oder sich danach überhaupt oder sogar nackt duschen soll. Äh pfui, was für ein Gedanke. Sorry Jungs und Mädels, machts doch einfach.

Ok, bei uns sind die Lehrkräfte halt schon etwas weltoffener als vielleicht anderswo. Wir haben seit der 5Kl die Woche Sport für Jungs eine Doppelstunde am Nm und einmal eine Stunde mit den Girls. Natürlich haben wir getrennte Umkleiden und Duschen. In der Doppelstunde war es seit anfang üblich, dass beim Mannschaftssport die eine Mannschaft statt Bänder umzulegen ihre Shirts auszog. Zunächst fanden wir das iwie ned so aber schon nach ein paar mal hats sich eingebürgert, dass wir von Anfang an alle ohne Shirt in die Stunde gingen.

Beim gemischten Sport liefen die Mädels fast alle immer barfuss herum. Auch hier dauerte es nur ein paar Wochen, aber nach und nach hatte auch von uns keiner mehr Schuhe an und die Shirts wurden auch hier weggelassen. Zwischenzeitlich treten wir alle nur noch in Shorts zum Sport an und ich sag euch, das war zunächst nicht ganz einfach für alle aber iwie findens heut alle ziemlich cool. Schliesslich is nix dabei und beim Schwimmen haben wir ja auch nur ne Badehose an. Wenn im Sommer mal ein Waldlauf oder sonstwas ausserhalb des Schulgeländes gemacht wird, sagt uns das der Lehrer vorher, damit die das wollen auch Sportschuhe im Gepäck haben. Ansonsten genügt eine Short mit Innenslip damit die Unterhose nicht auch noch versifft wird und ein Hand- oder Duschtuch im Sportbeutel. Easy wa!

Dass wir Jungs uns nach dem Sport alle gemeinsam nackt duschen ist für uns auch schon seit der 5.Kl. selbstverständlich. Die Mädels tuns übrigens auch.

Hilfts weiter? Grüsse Denny

Wo ist das Problem, sonst macht Duschen doch überhaupt keinen Sinn, wenn Du damit ein Problem hast dann mache es nicht oder nehme Dir eine Badehose mit oder Dusche Zuhause. Zu einem der damit Probleme hat habe ich unten schon einen Kommetar hinterlassen. Es ist nicht verkehrt obwohl viele lieber verschwitzt weiter in der Klasse sitzen, aus Scharm aber warum wäre es einen gemeinschafts dusche für beide Geschlächter wäre das was anderes, aber so???

Im Normalfall duscht man doch nackt - oder hab ich was verpasst?!

Die, die sich schämen nackt zu duschen, haben oftmals eine Badehose an -
oder duschen erst gar nicht.

Dann doch lieber mit Höschen als gar nicht.

Es gibt kein soll unter der Dusche. Nackt duschen ist nun auch nicht der aufreger.Jeder wurde nackt geboren und in der heutigen zeit ist es auch nichts besonderes unter der Dusche nackt zu sein.