Duschen mit Madenwürmern?

5 Antworten

Es ist doch gut, wenn du dich wäscht. Am besten aber danach Handtücher und alte Kleidung waschen

laurahi1234
Fragesteller

Danke

Ich wüßte nicht was dagegen spricht. Du solltest eben nur auf die üblichen Hygienevorkehrungen achten, also das Duschtuch danach gleich bei mind. 60 Grad waschen.

laurahi1234
Fragesteller

Danke

Du meist sicher Spülwürmer...ja sicher kannst du ganz normal duschen.Warum auch nicht?

laurahi1234
Fragesteller

Nein. Das sind schon Madenwürmer.

Also wenn die Madenwürmer einverstanden sind, dir es nicht peinlich ist mit anderen Leuten nackt zu duschen und dein Freund auch einverstanden ist wird das wohl kein Problem sein.. Viel Spaß noch 😉👝

laurahi1234
Fragesteller

Hahaha.;-) (Ich habe keinen Freund)

xXTechTubeXx  25.12.2014, 09:31

Na dann, wenn eure Eltern einverstanden sind.. 👝

Du hast hoffentlich madenfreundliches Duschgel da? ^^ Merkwürdig .. die Madenfragen nehmen hier grad überhand .. aber ja, Du kannst duschen. ^^

laurahi1234
Fragesteller

Ich darf doch wohl fragen!!!!! Und vielleicht haben im Moment viele Leute Würmer. Z.B. hab ich auch ein bisschen Angst vor denen. Deswegen möchte ich auch alles richtig machen, damit sie so schnell wie möglich wieder weggehen.

dialea1170  23.12.2014, 11:12
@laurahi1234

Neben der medikamentösen Behandlung ist die Hygiene sehr wichtig!

Familienmitglieder sollten auf ähnliche Symptome achten, bei Bedarf mituntersucht und manchmal bei schlechten hygienischen Bedingungen prophylaktisch mitbehandelt werden.

Zusätzlich ist hygienische Sorgfalt besonders wichtig. Dazu gehört, die Fingernägel zu kürzen, täglich zu duschen und sich regelmäßig, vor allem nach jedem Stuhlgang, die Hände zu waschen. Die Behandlung dauert meist wenige Tage bis zu einer Woche. Anschließend erfolgt eine Nachuntersuchung.

http://www.netdoktor.at/krankheit/madenwuermer-7751