Durch Schilddrüsen Hormone Periode zu spät?

1 Antwort

Zum einen ist ein Zyklus dann normal, wenn die Zeit zur nächsten Blutung zwischen 26 und 32 Tagen liegt. Es müssen nicht immer genau 28 Tage dazwischen liegen, das tun sie selten.

Bei einer SD Unterfunktion kommt es aber durchaus durch die Verlangsamung des allgemeinen Stoffwechsels zu Verzögerungen. Ich bin da auch ein Beispiel. Also ich in der starken Unterfunktion war und noch kein Thyroxin nahm, da hatte ich meine Periode 2 Monate lang gar nicht.

Wenn Du die Tabletten erst seit Kurzem einnimmst kann es sein, dass sich noch kein ausreichender Spiegel aufgebaut hat, dann kann die Verzögerung an der Unterfunktion liegen, aber nicht an den Tabletten.