Durch Pille jeden Tag Albträume?

2 Antworten

Das hat keine physiologische Ursache. Mit anderen Worten, es ist vermutlich eine "sich selbst erfüllende Prophezeihung" - du redest dir ein "Ich werde bestimmt auch heute Nacht von der Pille schlimme Albträume kriegen", und dann tut dein Gehirn dir diesen Gefallen.

Mir scheint, du lehnst die Pille in Wirklichkeit ab. Kein Mensch zwingt dich, sie zu nehmen, es gibt andere Verhütungsmethoden.

Sollte es einen bestimmten Grund geben, weshalb du die Pille tatsächlich brauchst (z.B. eine Endometriose), dann solltest du dich etwas genauer mit der Pille und ihrer Wirkungsweise beschäftigen, um deine Vorurteile abzulegen.

Dann erzählmdas deinem Arzt und lass dir eine andere Pille verschreiben.

alternativ kannst du auf horminfreie Verhütungsmittel umsteigen