Durch Petting schwanger (Pille Danach)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sweetlikecandyx,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Inwieweit Spermien in einem trockenen Tuch überleben können – ist eher unwahrscheinlich. Um dem Restrisiko zu begegnen hast du ja zur Sicherheit die Pille Danach geholt.

Denn der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann auch früh im Zyklus stattfinden (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag) – und Spermien überleben 5 Tage und können auf die Eizelle warten.

Nach Einnahme der Pille Danach sind Zwischenblutungen als Nebenwirkung bekannt (siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach). Bei der von dir geschilderten Schmierblutung kann es sich also um eine Nebenwirkung handeln. Die Pille Danach wirkt unabhängig von den Nebenwirkungen, daher sagt eine Zwischenblutung auch nichts über die Wirksamkeit (oder Nicht-Wirksamkeit) der Pille Danach aus (also wirklich neutral).

Mache dir keine Sorgen. Die Periode tritt nach Einnahme der Pille Danach ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auf - ggf. auch etwas früher oder später. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Dir alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ne kleine lernstunde.
Es gibt sooo viele Paare die seit Monaten versuchen schwanger zu werden, und wärend den fruchtbaren Tagen, ja sogar am Tag des eisprungenes Sex haben. Es klappt trotzdem nicht.
Selbst wenn das Ei befruchtet wurde, schafft es nicht jedes zur Einnistung.

Und in deinem Fall. Spermien überleben wie du schon gesagt hast in deren Flüssigkeit. Wenn du sie also mit dem tuch abwischt, können Sie nicht überleben.

Schon mal mit dem weiblichen Zyklus befasst? Natürlich ist in deinem alter noch nicht alles ausgereift und es kommt zu unregelmäßigleiten, jedoch ist es äußerst selten, dass man während seiner Periode den eispung hat. Dieser findet ca. 14 Tage nach dem 1. Tag der Periode statt und ca. 5 Tage um diesen Tag herum ist man fruchtbar.

Bitte gehe nicht so unsorgsam mit der Pille danach um! Das ist Gift für deinen Körper! Aber durch die Einnahme bist du 100% nicht schwanger.

Verwende einvernünftiges Verhütungsmittel, von mir aus auch nur mit Kondomen. Aber bitte werde Verantwortungsvoller und werde aufgeklärt!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube hier bedarf es noch eine Menge an Aufklärung. Bitte hole das nach.

Ich sehe hier keinen Grund zur Besorgnis. Für die Zukunft: Benutzt ein Kondom!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?