Durch Kind die Greencard ( Schwanger mit Amerikanischen Staatsbürger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ami soll sich halt via Internet über den Staatsbürgerschaftsanspruch seines Kindes in den USA informieren.

Würde das Kind in den USA geboren werden, hätte es wohl automatisch ein Anrecht auf die US-Staatsbürgerschaft und mittelbar seine Mutter vermutlich auch auf die greencard...

Aber so soll der Ami mal googeln...

Und da die Schwangere ja noch verheiratet ist, muss man auch erstmal die vaterschaft sauber feststellen lassen. Automatisch gilt jedenfalls erstmal der Noch-Ehemann als Vater!

lolitalarry
Fragesteller

ja haben schon bei google geschaut wie gesagt, da steht überall wenn das kind da geboren wird aber sie will nicht weil sie da nicht krankenversichert ist und dann noch auf 30.000 dollar krankenhaus kosten oder was weiß ich sitzt die frage ist wie sieht es aus wenn das kind hier geboren wird?

Atzec  27.11.2014, 11:06
@lolitalarry

Wie gesagt: Erstmal müssen die Schwangere, der Ami und der Noch-Ehemann die vaterschaft des Amis beantragen und erklären. So würde das Kind immer als Kind des Noch-Ehemanns rechtlich eingestuft. Ist die Vaterschaft des Amis beurkundet, könnte das Kind einen Rechtsanspruch auf die US-Staatsbürgerschaft haben. Hat das Kind die US-Staatsangehörigkeit und hält sich mit seiner Mutter in den USA auf, könnte das zu einer Duldung und letztlich auch zur Greencard führen.

Aber da muss der Ami einfach mal die Zuwanderungsgesetze und Aufenthaltsbestimmungen der USA durchforsten.

Getrennt schon 2 Jahre aber da es damals noch nicht geeilt hat war es noch nicht so wichtig. Das Problem ist jetzt ist sie aber schwanger von ihrem jetzigen Freund und beide wollen das Kind auch.

In dem Fall soll sie mit ihrem Anwalt sprechen, dass hier zackig die Scheidung über die Bühne geht. Solange sie nämlich noch verheiratet ist, gilt das Kind als ehelich geboren und der Ehemann wird automatisch als Kindsvater eingetragen. Das Kind bekommt dann auch den bei der Hochzeit gewählten Familiennamen als Nachnamen.

lolitalarry
Fragesteller

die Scheidung ist schon am laufen und geht bestimmt auch bevor das kind da ist durch aber bis sie dann den ami heiratet denn die wollen tausend unterlagen und wer weiß wie lange das dauert

Gerneso  27.11.2014, 11:06
@lolitalarry

Wenn sie den Ami in den USA heiratet geht es deutlich schneller und einfacher, als wenn dies vor den Deutschen Behörden gemacht werden soll. Davon abgesehen ist eine Scheidung nicht mit dem Gerichtstermin rechtskräftig, sondern erst 2 Monate danach mit Zusendung des Scheidungsurteils.

Der Anwalt soll sofort eine Härtefallscheidung beantragen.

Dann sollen die halt auf die Botschaft der USA in D gehen und sich dort erkundigen.

lolitalarry
Fragesteller

Kann man da auch anrufen oder müssen die unbehingt hin fahren. Ich war selber erst vor kurzem in den USA im urlaub und die tun echt so als ob jeder, der da urlaub macht einwandern will und sind auch total streng was einwandern angeht..weiß nicht wieso sie sich das antut usa nervt total

larry2010  27.11.2014, 11:24
@lolitalarry

ich finde es völlig in ordnung, das sie kontrollieren udn dazu strenge gesetze haben.

man sieht ja, wozu es hier momentan führt, da wird die freiheit, die wir haben von vielen missbraucht