Durch Java Programm einem Virtuellen Server Befehle geben?

1 Antwort

Von Experte FaTech bestätigt

Du könntest eine SSH-Tunnel zum Server aufbauen und dann entsprechende Befehle senden. Dazu musst du auf dem Server natürlich den SSH-Server erinrichten. Siehe https://www.baeldung.com/java-ssh-connection

Eine andere Möglichkeit wäre auch, auf dem Server einen Hintergrunddienst laufen zu lassen, der auf irgendwelche Verbindungen hört. Diesen musst du aber natürlich auch erst programmieren und installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Someone266
Fragesteller

Perfekt, danke dir!