Frage von kingcreole, 112

Durch gipsarm muskelkater in der linken brust?

Hallo mein linker Unterarm ist seit ca 7 Tage in einer Gips schiene ruhig gestellt ,wegen einer Bursitis (Schleimbeutelentzündung im Ellbogen )jetz habe ich seit gestern schmerzen in der linken brustseite.jetz frage ich mich ob das muskelkater ist weil mein arm ja die ganze Zeit in 90 Grad Winkel ist.Kann es tatsächlich muskelkater sein durch ein Gips?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fluxx13, 92

Kann leicht sein. Durch die Haltungsänderung bekommt man leicht mal Verspannungen oder einen Muskelkater. Hatte ich auch. Einfach beobachten wie sich das entwickelt und wenn es nicht besser wird, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 63

Hallo! Natürlich kann ein Gipsarm einen Muskelkater verursachen weil der Arm ungewohnt belastet wird. Aber der Muskelkater würde nicht erst nach einer Woche auftreten. Es muss also eine andere Diagnose richtig sein. 

Gleich zum Arzt - ist besser als wenn Du ins Wochenende hinein damit wartest. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Stadtreinigung, 64

Ist schon Möglich da sich durch die Stellung dein Muskel abbaut,weil es eine Zwangshaltung ist.

Antwort
von KaffePrinz, 55

ja, eine muskelverspannung ist möglich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten