Durch Chat-Verlauf Probleme?

5 Antworten

B kann Probleme bekommen, wenn er sich strafbar gemacht hat. Beim Erwerb von Betäubungsmitteln in geringen Mengen für den Eigengebrauch hat er das nicht getan und es interessiert Niemanden.

Gerade bei Marihuana und Hasch geht es um den THC-Gehalt und die Drogen muß daher immer sichergestellt und untersucht werden. In einem Chat darfst du sagen was du willst und es kann immer auch gelogen sein. Strafrechtlich gilt so etwas nur als Indiz.

Das hängt auch ganz davon ab wo du wohnst.

In Berlin wird es keinen Bullen kümmern, ob nun jemand 20Gramm welcher Substanz auch immer gekauft hat, oder nicht, auf einem Dorf evtl. schon.

Generell sei aber gesagt, dass die Bullen eher hinter den Tickern, als hinter den Konsumenten hinterher sind.

Ich würde mir keine Gedanken machen.

Viel Müll was hier erzählt wird. Natürlich kann die Person große Problem bekommen.werden diese Nachrichten gefunden gibt es 100% Probleme. Sogar Haus Durchsuchung kann passieren. Und sehr entscheident dafür wie groß die Probleme werden, ist die Aussage von der erwischten Person.

Der Erwerb ist natürlich strafbar. Kannst aber sagen, dass du nur geblufft hast. Solange die Polizei nichts findet ist alles im grünen Bereich.