Durch Bildschirm Übertragung Virus?

4 Antworten

Was du einen Hacker nennst, ist sehr wahrscheinlich nur einer der etwas nutzt was es bereits gibt. Quasi was ein wirklicher Hacker geschrieben hat. Und alles was er macht ist das ganze so aufzuspielen das es funktioniert. Sehr unwahrscheinlich also das er dein Rechner nebenbei infiziert haben soll. Der hat bestimmt keine Ahnung von sowas. Hacker sind selten

Brog1234
Fragesteller

Er hat gesagt er kann 4 computersprachen. Er hatte sich so einen komischen 4:3 Bildschirm also das hab ich gesehen auf dem discord. Aber ist das theoretisch möglich ?
danke:)

pentihunter  04.10.2020, 16:29
@Brog1234

theoretisch kannst du dich in alle Regierungen hacken oder den gesamten Wert des Geldes auf 0 setzen. Alle Börsen auseinander nehmen und die Weltherrschaft durch Cyber Attacken übernehmen.
Ihr seid alle zu paranoid mit euren Hacker Angriffen.
4 Computersprachen zu lernen ist übrigens auch keine Kunst, wenn du eine drauf hast dann kannst du die anderen auch schon zur hälfte.
Mach dir kein Kopf, es wird alles in Ordnung sein

Brog1234
Fragesteller
@pentihunter

Ok danke :)

ich hab da noch eine letzte Frage.

Och hab mal ausversehen auf einen werbe Banner auf YouTube gedrückt der zur Website simplestar geführt hat die bieten Antivirensoftware an und Treiber updater. Ich habe mir ein Review angeschaut von der Seite und da stand das sie maleware drauf hatte/hat aber das das wahrscheinlich von ihnen behoben wird. Könnte ich mir da einen Virus eingefangen haben ?

pentihunter  04.10.2020, 16:49
@Brog1234

Solange du nichts runtergeladen und ausgeführt hast, nein.

Selbst wenn du irgend einen misst runter lädst es aber nicht ausführst, passiert nichts so schnell.

du kannst ja den Virusscanner durchlaufen lassen wenn du dir sorgen machst.

Windows 10 blockt das meiste aber sehr zuverlässig ab

Brog1234
Fragesteller
@pentihunter

Ok gut danke :)

habe auch einen Viren Scan gemacht :)

Über eine Bildschirmübertragung bei Discord nicht möglich, solange du keinen Link von ihm etc. angeklickt hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Brog1234
Fragesteller

Hab ich nicht :) danke

Brog1234
Fragesteller

Aber durch einen link kann man auch einen Virus bekommen ? Weil ich hab vor paar Wochen eine komische Werbung ausversehen angeklickt die mich auf die Seite simplestar gebracht hat die antivirus und Treiber updated anbietet ich habe die Seite direkt verlassen und habe nicht auf den Download Button gedrückt. Könnte ich dan ein Virus haben?Ich habe mit ein Review von der Site angeschaut und da stand das auf der Seite mal maleware war könnte ich diese dann installiert haben obwohl ich die Seite direkt wieder geschlossen habe ? Also wirklich in 1 sek.

Brog1234
Fragesteller
@Jtmoto

Ok aber Ich hab auch einen Viren Scan durchlaufen lassen. Und es wurde nichts erkannt. Muss ich dann meinen pc zurücksetzen ? Oder kann ich es einfach so weiter benutzen ?
danke

Ist nicht möglich.

Wie genau soll das denn funktionieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Brog1234
Fragesteller

Keine Ahnug deswegen frag ich

danke :)