Dunkle Käfer im Haus?

1 Antwort

Das ist eine der vielen Bodenwanzen, hier dann die Gemeine Bodenwanze

https://www.google.de/search?sca_esv=570352775&hl=de&q=Rhyparochromus+vulgaris&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj2s5eb0NqBAxXdVPEDHb04BPwQ0pQJegQIDBAB&biw=1215&bih=650&dpr=1.36

Bild zum Beitrag

https://www.deutschlands-natur.de/tierarten/wanzen/rhyparochromus-vulgaris/

die im Haushalt nicht zu den Schädlingen gehört. Sie kommen von draußen, suchen jetzt nur ein warmes Plätzchen. Einfangen und raussetzen, fertig.

Habt ihr Brennholz im Haus?

 - (Schädlinge, Käfer, Schädlingsbekämpfung)
Eugenia88
Fragesteller

Ja genau, das Brennholz befindet sich leider im Haus, ich nehme an, dass sie dann unter der Tür reinkriechen… Wir holen das Holz wie gesagt täglich ins Haus. Wir finden jeden Tag 2-5 Käfer, wahrscheinlich würden die meisten unbemerkt bleiben aber wir haben zwei Katzen… :D

antnschnobe, UserMod Light  15.02.2024, 08:56
@Eugenia88

Wir haben das gleiche "Problem", das eigentlich keins ist, denn diese Tierchen sind ja harmlos, wenn auch vielleicht lästig. ; )

Wie geschrieben, einfach auffegen und raussetzen, sie kommen tatsächlich aus dem Brennholz.