dunkele psyhologie?

ich habe mein abi mit 0,9 absolviert

1 Antwort

Sehr interessant, nein ehrlich sehr interessant. Ich gehe deinen Text nun Schritt für Schritt durch.

ich m.19 manipuliere

Okay so weit so gut, kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele geben, wie du Leute bisher manipuliert hast?

Ich fühl mich im Kopf weiter als andere Menschen, ich hatte in jungen Jahren ADHS,

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung)  Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulsivität und Selbstregulation; manchmal kommt zusätzlich starke körperliche Unruhe (Hyperaktivität) hinzu. Man kann ADHS gut mit Therapie bekämpfen und ADHS muss nicht fortbestehen.

das wurde therapiert und ich habe einen IQ-Test beim Psychologen gemacht, demnach habe ich ein IQ von 122.

Wann hast du den IQ-Test bei einem Psychologen gemacht? Wie alt ist der und welche Bereiche wurden getestet?

Ich habe mein Abi mit 0,9 absolviert.

Eine beeindruckende beachtliche Leistung.

Außerdem hab ich LRS, wie man hier sieht.

Legasthenie (Fachwort für Lese-Rechtschreib-Schwäche) sieht man dir an, daran ist nichts dumm, schlimm oder verwerflich. Ich werde nur auf den Sinn eingehen. Ich korrigiere deinen Text mal trotzdem, vielleicht hilft es dir.

Ich fühle mich weiter, als manche Menschen. Ich denke anders und bin anders, ich bin zurückhaltend.

Sich selbst über andere zustellen und zu denken man sei (vollkommen) anders kann auf Narzissmus, Selbstüberschätzung, und ein großes Ego hindeuten.

Ob du zurückhaltend bist kann ich nicht sagen, ich tendiere auf eher weniger, einfach, weil du hier viel preisgibst.

Ich analysiere und beobachte Menschen, ihre Verhaltensmuster und alles um mich rum. Wenn ich in einem Raum mit Formen bin, und dort zum Beispiel ein Tisch steht, dann stell´ ich mir immer vor, wie der Tisch ausgeschnitten wurde. Ich sehe ein Bild an der Wand und denke mir, die Formen, die da dran passen könnten, so das die ganze Wand ausgefüllt ist und nur das Bild eine normale Form an der Wand beibehält. Das ganze ist wie ein Puzzle.

Menschen zu analysieren und "zu lesen" kann auf manipulatives Verhalten hindeuten. Das heißt aber nicht, dass du andere gezielt und gut manipulieren kannst.

Du scheinst ein gutes und ausgeprägtes räumliches Bewusstsein zu haben.

Du siehst viel, aber beobachtest du auch? Siehst du die Kleinigkeiten um dich herum? Der schiefe Knopf, der Fleck auf der Hose, bevor die Person ihn selber sieht, der Dreck unter den Fingernägeln. Was fällt dir auf, je mehr dir auffällt desto mehr kannst du für "böse" Zwecke verwenden.

Wenn ich Sachen selber mache, mache ich sie richtig, wenn andere in der Gruppe sind und wir eine Aufgabe haben, dann sind ihre Ideen immer unqualifiziert und schlecht. Ich weis immer alles besser und habe bei jedem Thema die richtigen Argumente. Ich hab auch ein weites Wissens Spektrum und informiere mich in vielen Themen. Ich bin dennoch kein Narzisst.

Du bist vielleicht einer, der von "Überlegenheitsillusion" betroffen ist, überschätzt dich selbst, zeigst aber Symptome für Narzissmus, ich gehe am Ende hierauf noch ein.

Besonders, wenn es um meine Freundin geht, bin ich der liebste Mensch und sehr fürsorglich. Ich habe Mitleid mit armen Menschen und würde ihnen gerne sofort helfen. Wenn mich jemand um ein Gefallen bittet, kann ich schlecht nein sagen; denn ich bin nett.

Dieser Punkt trifft üblicherweise nicht auf einen Narzissten zu, ein Narzisst muss aber auch nicht immer alle Punkte erfüllen - Menschen sind unterschiedlich.

Ich fühle mich überlegener als andere, ich weiß was sie tun werden. Es ist wie Telepathie, ich weiß was sie sagen werden und ich weiß was sie denken. Ich bin anderen in vielen Sachen voraus. Ich hab eine andere Sicht auf die Welt und das System, auch auf die geistige Gegenwärtigkeit der Menschen und ihrem Ich.

Da haben wir es deine Zustimmung, du weißt, dass du Überlegenheitsillusion betroffen bist. Hast du Beweise, dass du überlegen bist. Es gibt tausende Kategorien, wo drin man sich messen kann. Niemand kann alle meistern, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Dir liegen die einen Sachen, anderen die anderen Sachen. Dadurch bist du nicht über anderen Menschen. Vielleicht bist du gut in der Schule, aber in anderen Dingen versagst du.

Woher weißt du was die Leute tun werden und woher weißt du was sie sagen werden und denken? Man kann menschliche Handlungen nicht vollkommen vorhersagen.

Es mag sein, dass du in vielen Sachen anderen voraus bist, aber daher bist du wie gesagt nicht besser als andere.

Das mit der anderen Sicht auf die Welt und das System, sowie die geistige Gegenwärtigkeit der Menschen und ihrem Ich ist sehr interessant, kannst du mir mehr da drüber erzählen?

Ich kann Menschen kontrollieren und sie so benutzen wie ich es will. Ich habe eine Psychologen überlistet und Menschen getäuscht. Beispiel: Ich hatte ein Gespräch mit einem Psychologen und auch einem Dozenten, ich war aufgeregt und mein Puls war hoch, dennoch sagte er am Ende, dass ich ganz ruhig sei und ich nicht aufgeregt gewirkt habe, ich wirkte gelassen.

Menschen zu kontrollieren und sie zu benutzen entscheidet sich stark vom Täuschen. Kannst du mir zu vielleicht ein paar Beispiele geben?

Du scheinst gute selbst Kontrolle zu haben und kannst in schwierigen Situationen gelassen wirken. Das ist eine gute Fähigkeit.

Bitte helft mir, ich weis nicht was ich damit anfangen kann.

Was willst du damit anfangen? Ich tippe stark darauf, dass du andere Manipulieren willst, da dies bisher zweimal in dieser Frage vorkam. Anzeichen für einen Manipulator lassen sich bis auf das "lesen" von Menschen nicht erkennen. Um zu wissen wie gut du bist und wo du stehst, bräuchte ich Information. Aber auf Grund deiner Überlegenheitsillusion lassen sich diese nicht konkret und korrekt nutzen.

Kann mir jemand erklären was ich habe was ich bin.

Du bist eine Person mit einem hohen Selbstwertgefühl. Zu dem bist du in einer Überlegenheitsillusion gefangen.

Folgendes trifft auf dich zu: Ein hohes Selbstwertgefühl, denkst einzigartig und besonders zu sein, arrogant und überheblich, (vermutliches) Verlangen nach Bewunderung, du hälts dich für die wichtigste Person, spielst Leistungen anderer herunter, überschätzt deine Fähigkeiten.

Du bist ein Narzisst.

Interessant ist das dir die Einsicht dafür fehlt, nur weil nicht alle Eigenschaften auf dich zu treffen heißt das nicht, dass du kein Narzisst bist.

iconictopsyho
Fragesteller

also ich versuch alles so gut es geht zu beantworten

eine frage vorab was ist an mir narzistisch oder welche eigenschaften ?

ich finds gut das du konstrucktiv darauf geantwortet hast und die sachen auf den tisch gelegen hast ich bin ein ruhiger mensch unter meinen freunden aber bin ich laut und witzig

ich gebe hier so viel frei weil es anonym ist und ich hier dafühl hab das mir jemand eine antwort geben kann

ich bin nicht vollkommen ich hab auch meine fehler und meine schwächen und die geb ich zu

ich seh die kleinichkeiten die um mich herum passieren

es klingt verückt aber ich seh zwei diskutieren und ich weis was der nächste antworten wird oder diskutiere und weis genau welche argumente ich mir aufheben muss um seine argumente zu wiederlegen weil ich weis das sie kommen werden

ich fühl mich meinchmal besser als andere das stimmt

ich seh menschen schau ihnen in die augen und stell mir vor was sie machen und sie machen es genau so wie mit meinem hund als ob ich über gedanken gewisse sachen komunizieren kann wie mit wellen als ob wir nicht menschen sind mit haut und einer bariere sondern wie ein laufender schwamm der alles um sich rum aufsaugt und sich von music und auch bestimmten atmospheren beinflussen lässt

auserdem hab ich oft dejavus die wahr werden oft

ich weis wer ich bin aber ich hab angst vor der zukunft weil ich nicht weis was kommt

NightRock5  09.04.2024, 23:34
@iconictopsyho
eine frage vorab was ist an mir narzistisch oder welche eigenschaften ?

Ein hohes Selbstwertgefühl, denkst einzigartig und besonders zu sein, arrogant und überheblich, (vermutliches) Verlangen nach Bewunderung, du hälts dich für die wichtigste Person, spielst Leistungen anderer herunter, überschätzt deine Fähigkeiten.

Das sind die Eigenschaften, die ich aus deinem Text lesen kann und vermuten kann, du kannst mir ja sagen, was auf dich zutrifft und was nicht.

Die meisten anderen Sachen stehen, einfach für sich viel kann ich dazu nicht sagen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wir sind nun mal alle unterschiedlich.

Ja, es klingt schon verrückt, manche Menschen kann man einfach gut predigten (vorhersagen). Aber auch hier ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn man Wissen in Psychologie und Manipulation hat kann man Menschen in Richtungen leiten und sie ihre Antworten und Taten vorhersagen, bis zu einem gewissen Grad zumindest.

Was genau saugst du denn alles auf? Welche Details, worauf achtest du besonders?

Das mit den Déjà-vus ist recht einfach zu erklären, hatte ich früher auch, dass ganze hängt mit dem Schlaf und dem Träumen zusammen. Unser Gehirn arbeitet ständig und will sich auf neue Dinge vorbereiten, sehen wir dann etwas in der Realität, erinnert sich unser Gehirn an das geträumte und wir denken, das so genau schon mal erlebt zu haben. Stimmt aber nicht es sind nur Vermischungen mit Ähnlichkeiten die sich überschneiden. Dies wird dann als Déjà-vu bezeichnet.

Niemand weiß, was kommen wird, die Welt ist nicht determiniert und auch wenn, können wir das nicht wissen, uns fehlen die Möglichkeiten alles vorher zusagen.

Ich würde gerne auf das Thema Manipulation zurück kommen, liegt dir das ganze am Herzen, willst du mehr erfahren oder war es nur eine Vermutung?

Die Überschrift passt dazu - mit der Dunklen Triade und dem Machiavellismus - zudem hast du Manipulation zwei mal in deinem Text erwähnt und es hier als Thema hinzugefügt?

Schreib mir sonst einfach alles, was du wissen willst und dir einfällt, wenn es hier zu nicht passt, dann schreib mir eine Nachricht.

iconictopsyho
Fragesteller
@NightRock5

ja ich interesiere mich für manipulation und menschen voraus zu sein