Dunkelbrauner Fleck auf dem Kopf meines Babys. HILFE

die gelben Flecke ist Milchschorf  - (Baby, brauner Fleck)

4 Antworten

Hallo Natashastev,

sieben Monate alt - dann darf ich noch "gratulieren. - nick

Auf jeden fall musst Du zum Arzt gehen. - Zuerst dachte ich an Blutschwämmchen

Doch nachdem ich jetzt las --->

Wir waren gestern im Garten und da hatte er keine Mütze an aber er war immer im Schatten und saß im Kinderwagen mit Sonnenschirm. Wir werden Montag gleich zum arzt. Danke

"ohne Mütze (sollte man nicht - doch passiert ist passiert)- dann kommt mir der "Verdacht" auf einen Zeckenbiss. -

Gehe bitte heute noch zum Kinderarzt - sollte der keine Sprechstunde haben - dann zum Notdienst ins Krankenhaus. - Nein, es ist keine Panikmachen - nur ein ganz lieber Rat von Mutter zu Mutter. - wie von vielen hier. - nick -

ganz liebe Grüssle Natalie

-

Ist er ohne Kopfbedeckung in der Sonne gewesen? Ich würde es einmal dem Arzt zeigen - da bist du auf der sicheren Seite. Sieht aber nicht schlimm aus.

Natashastev
Fragesteller

Wir waren gestern im Garten und da hatte er keine Mütze an aber er war immer im Schatten und saß im Kinderwagen mit Sonnenschirm. Wir werden Montag gleich zum arzt. Danke

Spassbremse1  17.05.2014, 07:54
@Natashastev

Niemals Babys und Kleinkinder ohne Kopfbedeckung draußen der Sonne aussetzen, auch nicht im Schatten. Die Sonne hat sich verändert!

blackforestlady  17.05.2014, 07:55
@Natashastev

Nicht so leichtsinnig sein und dann noch bis Montag warten. Wenn der Fleck gestern noch nicht da war und heute aufgetreten, dann handeln. Es gibt auch Ärzte die Wochenenddienst haben. Ansonsten Krankenhaus mit Kinderabteilung hin.

Natashastev
Fragesteller
@Spassbremse1

Ja das weiß ich. Bloß der kleine hat seine Mütze ständig abgemacht :/

Walto  17.05.2014, 08:09
@Spassbremse1

Wieso soll sich die Sonne verändert haben? Das Ozonloch befindet sich über der Antarktis, falls es darum geht. Das ist auf der südlichen Erdhalbkugel .

Dann zum Kinderarzt gehen. Das eine sieht aus wie Schorf und das andere wie ein Zeckenbiss.

Damit mal bitte zum Kinderarzt gehen. Leider kommen in dem Alter noch ziemlich wilde Veränderungen vor, es muss aber nichts Schlimmes bedeuten.