Dumm von meinen Vater mich jetzt anzumaulen das Licht aus zu machen und zu schlafen oder- mit 20 man 😂😂?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatte meine Mutter selbst dann nicht gemacht, als ich noch ein kleines Kind war. Und all die weiteren Jahre auch nicht. Die geht zu ihrer Uhrzeit schlafen und ich zu meiner. Ich könnte auch drei Tage hintereinander durchmachen - Schlussendlich ist ihr das egal und sie hat da auch nichts zu bestimmen.

Das einzige, was ich schon immer tragen musste, waren die Konsequenzen. Dafür benötigte es keinerlei künstlich herbeigeführte Konsequenzen bzw. Bestrafungen, sondern die Konsequenzen kamen bzw. kommen auf ganz natürlichem Wege. Beispielsweise Müdigkeit, länger schlafen, über den Tag verteilt müder sein, schlechtere Konzentrationsfähigkeit, höhere Reizbarkeit, weniger Dinge erledigen können, weniger Zeit haben zum Zurechtmachen am nächsten Morgen, mehr hetzen müssen, und so weiter und sofort.

Natürlich kann ich aber schon irgendwie verstehen, dass deine Eltern bzw. dein Vater möchte(n), dass du zu einer halbwegs humanen Uhrzeit schlafen gehst, wenn du am nächsten Tag zur Ausbildung musst. Anmaulen muss trotzdem nicht sein.

Das kommt auch alles sehr auf den inneren Schlafrhythmus an. Es kann ja nicht jeder um 6-8 Uhr aufstehen und zwischen 22-00 Uhr in die Federn gehen. Zumindest meine innere Uhr tickt ganz anders.

Das haben meine Eltern damals auch gemacht..... Zumindest wenn sie wussten das ich am nächsten Morgen früh aufstehen musste (Ausbildung).

Sie machten das nicht um mich zu ärgern, das weiß ich. Ich hab nur eben hin und wieder die Zeit vergessen, und war dann am nächsten Morgen so kaputt das ich im Zug einschlief.

erdbeermeadel52
Fragesteller

Ja bin in Ausbildung

Hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, wann du morgen aufstehen musst

Finde ich lächerlich 😂 meine Eltern machen das nicht