Dulcolax Dragees zerkleinern

Support

Liebe/r 11Fragesteller9,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Die Tabletten sind doch so klein, die kann man schlucken, selbst wenn man ansonsten mit Pillen schlucken ein Problem hat.

Außerdem schützt der Überzug die Tabletten, bis sie im Darm sind und dort wirken. Ohne den Überzug können sie nicht mehr wirken. Steht doch auch in der Verpackungsbeilage.

Alternativ nimm andere Mittel in Tropfenform,.

Frag in der Apotheke nach. Einige Tabletten kann man mörsern, andere nicht. Und wenn die einen Schutzfilm haben denke ich eher nein. Aber frag einfach mal, vielleicht gibt es eine Alternative

Nein. Das sind Dragees, die ganz geschluckt werden müssen, weil sie ihre Wirkung erst im Magen entfalten.

Wenn du sie zermajhlst, wirst du keinen Effekt erzielen - außer vielleicht Übelkeit.

Wer sagt denn, dass Du sowas nehmen "musst"?!
Dulcolax sind sicher nicht zu empfehlen, lasse Dir in der Apotheke etwas
anderes geben oder ess Trockenpflaumen.

11Fragesteller9
Fragesteller

ich habs eben aus der Apotheke, und da ich in der Beilage nichts über Zerkleinern finden konnte wollte ich eben hier fragen..