Frage von PsycoTumor, 70

Düstere/Kranke Lieder?

Ich suche um es kurz zu machen solche Lieder wie bspw. Neuruppin von KIZ. Also alles was kranke Texte beinhaltet und welche die über den Tod gehen. Ich hab auch mal ein Lied über einen Amoklauf gehört, das fand ich super. Danke im Vorraus!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo!

Ich empfehle dir die CD "Rosenzeit" von Roy Black. Hier greifen gleich mehrere Lieder wie "Warum gerade du?" oder "Was soll ich ohne dich oben im Himmel" oder auf indirekte Weise "Jeder braucht einen kleinen Flugplatz" und "Die Liebe sucht" das Thema Tod/Sterben/Abschiednehmen durch Krankheit/Einsamkeit usw. auf.

Zusammen mit der Hintergrundgeschichte, dass Roy Black damals als schwer depressiv galt und wenige Monate nachdem die CD rauskam gestorben ist sowie dem melancholischen Sound und der so "unglücklich" wirkenden Stimme von Roy Black ziehen die Lieder einen echt total runter.

Ich habe die CD & kann sagen: Ich kann sie nicht immer hören. Ein so düsteres, trauriges und fast schon depressives Album habe ich sonst noch nie gehört.

Antwort
von sofiasofia99, 18

Weiß nicht so ganz ob es das ist wonach du suchst, und es ist auf englisch, aber versuchs mal mit "Dead to me" von Melanie Martinez.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 11

wenn Du derartige Songs gerne hörst, dann empfehle ich Dir wärmstens fast alle Songs von TYPE O NEGATIVE !

da wird man schon vom Zuhören depressiv.....^^

aber diese Music hat was Mystisches, was Magisches....absolute Gänsehautgarntie....hier mal n paar Kostproben, okay ?

Red Water

Anesthesia 

We Hate Everyone.

Nettie

Type O Negative - Too Late Frozen [Live]

Type O Negative - Christian Woman 

Type O Negative black no 1 live 2007 

Type o Negative Black Sabbat

Type O Negative "Dead Again"

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)

Antwort
von Misanthrop666, 51

Murda Ron <3

Antwort
von RheumaBaer, 26

Swans - God damn the sun

Antwort
von Anomnrw, 3

Wie wäre es hiermit?

Antwort
von metalfreak311, 17

Hör Dir mal die Sachen von Eisregen an.

Antwort
von RabbytJ, 36

Casper - Lang lebe der Tod

CHM - Hypochonder

Gebrüda Chan - Friedhofsmesse

Murda Ron - Ich bau mir meine Frau

Kaisa - Schlaflos

Kaisa - Hör mal wer da Hämmert

Hmmm, kenne mehr, habe keine lust mehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community