Dürfte ich theoretisch T-shirts produzieren lassen und diese dann an meiner Schule verkaufen?

4 Antworten

Wenn du einen Gewerbe Schein hast dann ja, denn den Umsatz musst du rechtlich versteuern.

Solange du keine Copyrights verletzt und es nicht gewerblich tust, eigentlich schon.

Du dürftest halt nichts dran verdienen. Mach die Shirts in Auftrag. Also wenn du 10 Leute hast, die eins wollen, geben die dir das Geld und dann machst damit die Shirts (ohne Gewinn).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harzed
Fragesteller

Oke

spricht nichts dagegen solange du ein Gewerbe hast

Wenn du volljährig bist und ein Gewebe angemeldet hast

Harzed
Fragesteller

Ich bin 16 :/ Kann man das ja nur so nebenbei machen oder mein Vater fragen?

Sphil3ia  30.11.2020, 23:56
@Lysandra13

Nein, das kann auch über ihn laufen. Er ist dann als 16 jähriger für dieses Gewerbe voll geschäftsfähig.